Wie komme ich weiter im Kirchspiel Rheinswein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M.Waschulewski
    Benutzer
    • 10.10.2007
    • 21

    Wie komme ich weiter im Kirchspiel Rheinswein?

    Ich komme nicht weiter mit meinen Nachforschungen, da ich nun nur noch Namen habe, ohne Daten, und die Kirchenbücher existieren nicht mehr.
    Folgende Situation:
    Ich habe eine Abschrift von meinem Altvater Carl Waschulewski von der Kirchengemeinde Rheinswein:

    Carl Waschulewski: * 23.08.1846 in Przytullen (sicher im Kr. Ortelsburg); ~ 30.08.1846 in Rheinswein
    Vater Wilhelm Waschulewski (Schmidt) und Mutter Elenore Woide.

    Keine weiteren Angaben über Wilhelm Waschulewski. Die Kirchenbücher von Rheinswein gibt es nicht mehr. Wie kann ich nun rausfinden, wo die Eltern von Carl geboren wurden, und wer wiederum deren Eltern sind?
    Datenbanken im Internet hab ich schon alles mögliche abgesucht, da gibt’s nur 2 große Flecken in Sensburg und Treuburg (Markkrabowa) mit Waschulewskis, aber die scheinen mir etwas zu weit weg, und da gibt’s auch keinen Wilhelm Waschulewski.

    Wie komme ich nun weiter? Zumal es mir an 7 weiteren Punkten im Bereich Krs. Ortelsburg so geht, da Kirchenbücher nicht mehr vorhanden sind (Mensguth, Theerwisch vor 1830)
    Viele Grüße

    M.Waschulewski
    -------------------------------------------------------------
    Suche:
    Kreis Ortelsburg/Ost-Pr.: Waschulewski, Glodek, Domnik, Grzywatz, Woide, (B)Risch, Kendziorra, Guhse
    Wolhynien: Schiefer, Dressler
    Vordereifel: Junglas, Pinger, Theisen, Bretz, Lohn, Hermann, Düpper, Schneider, Waldecker, Einig, Boden, Klein, Gilgenbach, Gaeb, Arens, Krechel, Heck, Schatz, Straub, Schmitt, Harst
  • Bulli
    Neuer Benutzer
    • 05.11.2006
    • 4

    #2
    Frage

    Michael, bist Du Das?Mendig/Alzey?

    Kommentar

    Lädt...
    X