FN Kreft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mweinand
    Benutzer
    • 05.07.2010
    • 16

    FN Kreft

    Liebe Forscher,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach weiteren Forschern zum Namen KREFT. Laut meinen sehr unvollständigen Unterlagen kommen sie alle aus der Gegend südlich von Danzig (ca. 25 km): Bruß, Lubnia, Kossabude und Sobczin.
    Spitzenahn ist Johann/Jan Kreft *1823 in Sobczin oo Elisabeth Szczepanska *1829 in Lubnia. 12 Kinder, zumeist in Lubnia geboren.
    Zu Szepanski/-a habe ich ausreichend Daten zur Verfügung, es geht hier nur um Kreft.
    Mormonen, PTG und Mailinglisten habe ich erfolglos überprüft ...
    Wer kann helfen?
    Signatur
    FN und Orte [nach Wichtigkeit]:
    Ostpreußen (zumeist RB Gumbinnen): Wenger, Schellhammer, Hasler, Steinlechner, Boy, Bajorat, Rock
    Posen, NSL: Keil, Weber, Klitsche, Wittholz
    Westpreußen: Dobrowolski, Kreft, Szczepanski, Jereczek
    Saarland, Mosel: Weinand, Kautenburger
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Leider geruhen Sie, sich mit Angaben über die Konfession der Kreft Zurückhaltung angelegen sein zu lassen.
    Sobczyn, Kreis Schlochau, gehörte zum ev. Kirchspiel Sommin und zum kath. Kirchspiel Borczyskowo. Von ersterem sind nur Kirchenbücher von 1861 bis 1870, von letzterem von 1713 an vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Finnuala
      Benutzer
      • 31.08.2012
      • 85

      #3
      Hallo,

      gibt es zufällig Nachfahren der Familie Kreft, die in Danzig/Oliva geboren wurden?
      Meine Oma ist eine geborene Kreft aus Danzig/Oliva. Auch ihr Vater Ernst Kreft (*20.02.1910) stammt von dort.

      Liebe Grüße
      Nuala
      Nur wer suchet, der findet.

      Kommentar

      • mikode
        Erfahrener Benutzer
        • 30.04.2012
        • 476

        #4
        Hallo Nuala,

        diese Kreft gehören zu meinen Vorfahren. Ich mache unter dem Namen Kreft ein Thema bei Westpreussen auf, ich möchte die Nachfrage von MWeinand nicht
        in eine falsche Richtung lenken.
        Gruß Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X