was mich ärgert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mats
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 3391

    #31
    Hallo Marlies,

    DAS find ich frech ehrlich gesagt.
    Allein die Ankündigung, daß man noch mehr Anfragen zu erwarten hätte ...
    der Absender wäre gleich in den Spam-Ordner gewandert,
    und die Mail-Funktion über das Forum wäre abgeschaltet.

    Ich hätte nichtmal was erklärt.
    Ich hab da so ne komische Krankheit: immer wenn mir einer Befehle erteilt schalte ich auf stur und mach das Gegenteil, was man von mir verlangt ...
    ist unheilbar

    Sowas geht ja mal gar nicht.

    Grüße aus OWL
    Anja
    Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
    der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
    also ist heute der richtige Tag
    um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
    Dalai Lama

    Kommentar

    • Geufke
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2014
      • 1073

      #32
      Moin,
      Zitat von malimart Beitrag anzeigen
      Letzte Woche kam dann die Bitte, 8 Urkunden herauszusuchen, die Screenhots waren direkt beigefügt und die Ankündigung, dass man noch weitere Urkunden benötigen würde. Auf meine Mitteilung, ich würde in Urlaub fahren und hätte kein Wlan, außerden sei ancestry zum 30.05. gekündigt, kam die Antwort: dann kannst Du mir ja Deine Zugangsdaten schicken und ich suche selbst weiter!!!
      Das ist allerdings ziemlich heftig! Ich glaube, von mir hätte der- oder diejenige eine saftige E-mail mit ein paar Flüchen bekommen, von denen er oder sie die Hälfte wohl noch nicht gehört hätte.
      Zuletzt geändert von Geufke; 28.05.2016, 09:50.
      Viele Grüße, Anja

      Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

      Kommentar

      • Bianca Bergmann
        Erfahrener Benutzer
        • 30.12.2009
        • 1509

        #33
        Es gibt Leute die Leben nach dem Motto: Frechheit siegt.

        Ich finde es schon sehr dreist. Ansonsten: SPRACHLOS!!!!!!!

        @Anja: diese Krankheit kenne ich. Aber man kann doch gut damit leben.
        Zuletzt geändert von Bianca Bergmann; 28.05.2016, 13:47.
        Gruß Bianca

        Gesucht: Gottfried Perlewitz, Soldat in Stettin und Louisa Krüger vor 1773

        Kommentar


        • #34
          @ Bianca
          etwas moderater könnte das auch heißen :
          "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommste ohne ihr"

          es gibt schon allerhand Frechdachse und Abgreifer, die sich einen
          Sport draus machen.

          Aber ich denke, die Mehrheit hier sind nette freundliche Leute
          und man sollte sich nichts vermiesen lassen.

          Gruß, Ingrid

          Kommentar

          • Ursula
            Erfahrener Benutzer
            • 18.01.2007
            • 1348

            #35
            Hallo,

            ich habe hier schon so viel Hilfe und Anregung bekommen und nun gab es auch mal wieder Gelegenheit für mich, "dem Forum" etwas gleiches zurückzugeben.

            Ja, nun, dass ich mich ärgere wäre zuviel gesagt, etwas enttäuscht bin ich aber schon, dass der fragende User nicht mal wenigstens antwortete, dass er die Auskunft zur Kenntnis genommen hat.


            LG
            Uschi
            Zuletzt geändert von Ursula; 29.05.2016, 00:13.

            Kommentar

            • Gellern
              Benutzer
              • 19.05.2016
              • 72

              #36
              Guten Tag,
              ich bin ja nun noch relativ neu hier. Genauer habe ich mich vor etwa 2 Wochen registriert, etwa zu der Zeit, als ich mich entschlossen habe, unsere Familien-Homepage zu erneuern. Dabei habe ich dank dieses Forums fast täglich neue Entdeckungen über meine Familie gemacht, die ich dann meist zeitgleich und völlig euphorisiert online gestellt habe. Die ständige Erwähnung "unserer" Homepage war mir schon selbst peinlich. Quasi Selbstbeweihräucherung. Und dabei wollte ich ja eigentlich nicht mich selbst beweihräuchern, sondern dieses Forum und seine hilfreichen Mitglieder. Und nun meine Frage: Wie kann ich Neuentdeckungen durch dieses Forum auf der Homepage kennzeichnen? Soll ich das überhaupt? Wie wärs mit:"diese Information erhielten wir durch die freundliche Unterstützung des "forum.ahnenforschung.de"?
              Rainer
              "Wachsen muss jeder selbst, wie groß auch sein Vater gewesen sein mag." Sprichwort aus Litauen

              www.gellern.de

              Kommentar

              • Mats
                Erfahrener Benutzer
                • 03.01.2009
                • 3391

                #37
                Hallo Rainer,

                ich finde, das ist nicht nötig.
                Die meisten Forscher helfen gerne und ein einfaches Dankeschön ist doch vollkommen ausreichend.

                Ich habe auch noch ein paar Rechnungen offen.
                Allerdings kann ich das an den Personen, die mir geholfen haben, gar nicht wieder gut machen. Also helfe ich eben anderen, wenn ich kann.

                Grüße aus OWL
                Anja
                Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                also ist heute der richtige Tag
                um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                Dalai Lama

                Kommentar

                • fps
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.01.2010
                  • 2157

                  #38
                  Zitat von XJS Beitrag anzeigen
                  Allerdings kann ich das an den Personen, die mir geholfen haben, gar nicht wieder gut machen. Also helfe ich eben anderen, wenn ich kann.
                  Das ist auch meine Maxime. Mir wurde schon verschiedentlich in sehr großzügiger Weise geholfen, und so versuche ich das an die "Forschergemeinde" zurückzugeben.
                  Dabei kann es natürlich auch passieren, dass man auch mal Leute unterstützt, die "vom Stamme Nimm" sind. Damit kann ich leben, bisher habe ich noch keine solch extremen "Ausnutzer" dabei gehabt wie hier schon beschrieben.
                  Gruß, fps
                  Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                  Kommentar

                  • Tunnelratte
                    Erfahrener Benutzer
                    • 10.03.2014
                    • 726

                    #39
                    kann mich den VorschreiberInnen nur anschließen...

                    Mir wurde hier schon ganz toll geholfen (Stichwort Lesehilfe,ertc) zudem lerne ich jeden Tag einfach durch das Lesen anderer Themen. Auch das ist eine wertvolle Hilfe !!

                    Ich versuche mit meinen Bescheidenen Mitteln zu helfen, vor allem bei Anfragen zu Daten von MH.
                    Damit helfe ich dann zwar nicht denen die mir geholfen haben, aber diesen Helfern sage ich zumindest Danke.
                    Wenn ich das mal nicht gemacht habe war es nicht in böser Absicht !.

                    LG ANderl
                    wenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X