INFO: Matriken von Hofkirchen im Traunkreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LisiS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.05.2018
    • 1524

    INFO: Matriken von Hofkirchen im Traunkreis

    Schönen Nachmittag!


    Da es sich um keine Suche handelt, hab ich mir erlaubt den Fragebogen zu entfernen :-)

    Also - ich hab letztens versucht in den Matriken von Hofkirchen im Traunkreis was zu suchen, aber sämtliche Bücher und Verzeichnisse ausser den Duplikatsbüchern konnten nicht geöffnet werden.

    Hab mal bei der Diözese in Linz angefragt und die Antwort bekommen:
    ... das Problem ist hier ein technisches – durch Verwechslungen in der Online-Stellung der Digitalisate der Pfarren Hofkirchen im Traunkreis und Hofkirchen an der Trattnach können einige Matriken ebendieser beiden Pfarren derzeit nicht aufgerufen werden. Das OÖ Landesarchiv arbeitet bereits an der Behebung des Problems. Einstweilen können die Matriken der Pfarre Hofkirchen im Traunkreis über das Digitale Oberösterreichische Rauminformationssystem (DORIS) des Landes OÖ eingesehen werden:
    https://doris.ooe.gv.at/themen/gesch...spx?pf_id=2121
    ...
    Hilft mir jetzt sehr weiter - vielleicht braucht die ja jemand anderer auch noch!
    Liebe Grüße
    Lisi

    SUCHE Vorfahren:
    Gottfried WERNDL ein Neigerschmidmeister * ~1662 WO??? † 05.09.1745 in Steyr/OÖ
    Ururgroßvater von Josef WERNDL Gewehrfabrikant * 26.02.1831 in Steyr/OÖ † 29.04.1889 in Steyr/OÖ

Lädt...
X