Gustav Heinrich Kiske Langenbielau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isabelle1212
    Benutzer
    • 11.06.2020
    • 91

    Gustav Heinrich Kiske Langenbielau

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca 1850
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Langenbielau
    Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch,archeion
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Und zwar geht es um die Eltern von Gustav Heinrich Kiske. Ich finde leider gar nichts zu den beiden. Ich weiß das Gustav eine Anna Agnes Grieger geheiratet hat, die katholisch war. Sie haben Langenbielau IV. Bezirk 179 gewohnt.
    Wie finde ich jetzt seine Eltern. Evangelische Kirchenbücher gibt es ja nicht mehr
  • Weltenwanderer
    Moderator
    • 10.05.2016
    • 4353

    #2
    Hallo,

    welche Daten hast du denn genau? Hast du die Heirat? Den Tod? Gegebenenfalls die Sterberegister ab 1874 nach dem möglichen Tod der Eltern durchsucht? 1850 sagt ja erstmal wenig.
    Vom zuständigen Amtsgericht Reichenbach ist leider nicht viel übrig geblieben.

    LG,
    Michael
    Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
    Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
    Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
    Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
    Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

    Mein Stammbaum bei GEDBAS

    Kommentar

    • isabelle1212
      Benutzer
      • 11.06.2020
      • 91

      #3
      Ich hab nur die Geburts und Sterbeurkunde ihres Sohnes. Mehr leider nicht.
      Bin mal das Heiratsregister von 1900 durchgegangen und habe den Namen Grieger gefunden. Ein Trauzeuge war ein Heinrich Kiske, zu dem Zeitpunkt 24 Jahre alt. Also muss er 1876 geboren sein.
      Zuletzt ge?ndert von isabelle1212; 15.05.2022, 11:52.

      Kommentar

      • isabelle1212
        Benutzer
        • 11.06.2020
        • 91

        #4
        Bei familysearch sind anscheinend die Dokumente gesperrt

        Kommentar

        Lädt...
        X