Genealogie Hochstift Paderborn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hibbeln
    Erfahrener Benutzer
    • 12.04.2008
    • 469

    Genealogie Hochstift Paderborn

    Hier soll all das seinen Platz finden, was sich mit der Genealogie im Raum der Hochstiftes Paderborn beschäftig. Dieser Raum umfasst das Gebiet der ehemaligen Kreise Paderborn, Büren, Höxter und Warburg. Nach der Kommunalreforn 1975 besteht der Bereich aus den neu gebildeten Kreisen Höxter und Paderborn.

    mit herzlichen Grüßen

    Hans-Dieter
    Hibbeln
  • Prichel
    Neuer Benutzer
    • 31.12.2010
    • 4

    #2
    Nillies/Otto/Vehling und Neuhaus

    Hallo Hibbeln
    Ich suche nach den Nachnamen: Nillies, Otto, Vehling und Neuhaus. meine Letzten bekanten Daten die ich habe sind:

    Nachnamen: Nillies und Otto
    Friedrich-Konrad Nillies; geb. 28.Jan1883 in Steinhausen (bei Büren) verheiratet am 09.Aug.1911 mit Elisabeth Nillies (geb. Otto); geb. 16.04.1884 in Weine oder Haaren (bei Büren) - Hofname Nillies in Steinhausen: Prichel
    Diese hatten 3 Kinder: Wilhelm Nillies, Konrad Nillies und Elisabeth Drewes (geb. Nillies)

    Nachnamen: Vehling und Neuhaus
    Adolf Vehling; geb. ? vermutlich in Geseke, verheiratet am 09.Jan.1918 mit Gertrud Anna Vehling (geb. Neuhaus; geb. ?
    Diese hatten 5 Kinder: Anna (Änne) Nillies (geb. Vehling), Elisabeth Neuhaus (geb. Vehling), Willhelm Vehling, Theo Veling und Fritz Vehling


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand antwortet und mir vielleicht bei meiner Suche helfen kann.



    MFG Prichel

    Kommentar

    • Hibbeln
      Erfahrener Benutzer
      • 12.04.2008
      • 469

      #3
      Hallo Prichel,

      ich möchte Dir vorschlagen doch einmal den Paderborner Genealogischen Stammtisch zu besuchen. Der trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat in der Gaststätte "Lötlampe" an der Warburger Straße in Paderborn. Möglicherweise forscht einer der Stammtischbesucher in den von Dir erwähnten Orten und kann Dir behilflich sein.

      herzl. Gruß

      Dieter

      Kommentar

      • Familienforschung Goette
        Neuer Benutzer
        • 03.11.2008
        • 14

        #4
        Ich möchte in dem Zusammenhang mit dem Paderborner Genealogischen Stammtisches auf die Webseite:



        aufmerksam machen. Es ist sinnvoll dort vor einem Besuch des Stammtisches nachzuschauen, da teilweise Exkursionen oder Vorträge an anderem Ort stattfinden.

        Gruß
        Gerhard

        Kommentar

        • Familienforschung Goette
          Neuer Benutzer
          • 03.11.2008
          • 14

          #5
          Liebe Stammtisch-Freunde!

          Diese Woche findet kein regulärer Stammtisch statt, denn wir besuchen das Kreisarchiv Paderborn (Lindenstr. 12, 33142 Büren). Wir treffen uns um 18:45 Uhr direkt vor dem Archiv. Die Führung beginnt dann pünktlich um 19:00 Uhr.

          Der Besuch wird aus einer Führung durch das Archiv mit Magazin und Bibliothek sowie einer Diskussion zum Thema "Archivierungsmöglichkeiten zuhause-wie kann ich meine Unterlagen sinnvoll ablegen" bestehen. Bitte plant ca. 1,5 - 2,0 Stunden Zeit ein.

          Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht, bitte unter kontakt (at) gsp-paderborn.de melden.


          Nächster regulärer Stammtisch

          Das nächste reguläre Stammtisch-Treffen findet
          am 16.06.2011
          um 19:00 Uhr
          in der Gaststätte „Taubenschlag“, Riemekestraße 54, 33102 Paderborn statt.


          Euer GSP-Organisationsteam

          Kommentar

          • padermaler
            Neuer Benutzer
            • 09.11.2013
            • 2

            #6
            Adressbücher Telefonbücher Paderborn

            Hallo Ahnenforscher aus dem Raum Paderborn!

            Wer ist auch auf der Suche nach Adress- u. Telefonverzeichnissen aus dem Raum Paderborn?

            Gibt es noch Bestände zwischen 1920 - 1960?

            Aus folgenden Quellen kann ich Auskunft geben:

            Adressen von Industrie, Gewerbe, Handel u. Landwirtschaft aus den Provinzen
            Hessen-Nassau, Sachsen, Westfalen aus dem Jahre 1909

            Adressen von Wirtschaft, Verkehr u. Handwerk aus den Bundesländern: NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein aus dem Jahre 1955

            Adressbuch Paderborn 1998

            MfG Padermaler

            Kommentar

            Lädt...
            X