stephanie - auf den Spuren der Ahnen Sudetenland und Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephanie juli
    Neuer Benutzer
    • 17.03.2024
    • 1

    stephanie - auf den Spuren der Ahnen Sudetenland und Polen

    Hej liebe Gleichgesinnte,
    die Geschichte meiner Vorfahren ist väterlicherseits bereits recht gut zurückverfolgbar bis ca. 1460.
    In der mütterlichen Linie ist allerdings bereits bei den Großeltern Schluss und die Verwandschaft zu befragen, bringt mich bedauerlicherweise nicht wirklich weiter.

    Also will ich jetzt mit eigenen Nachforschungen Licht ins Dunkel bringen.
    Ich bin gerade dabei den Verbleib der Familienstammbücher zu recherchieren, was sich ebenfalls einigermaßen schwierig gestaltet, da die Nachfahren weit verstreut leben und sich auch die in der Nähe untereinander kaum bis gar nicht kennen.
    Ich habe im forum schon ein wenig gestöbert - und es scheint hier sogar Menschen aus 'meiner Sippe' zu geben.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf neue Erkenntnisse und hilfreiche Tipps auf der Reise in die Vergangenheit und bedanke mich schon jetzt für das Teilen eurer Erfahrungen.
    Vielleicht ergibt sich ja auch hier oder da ein direkter Kontakt.

    Herzliche Grüße
    stephanie
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Stephanie,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Du warst ja schon recht erfolgreich bei Deiner väterlichen Linie, und sicher gibt es zur mütterlichen auch noch Einiges zu finden. (Spürst Du schon den "Suchtfaktor Ahnenforschung"?)

    Konkrete Fragen kannst Du in den jeweiligen regionalen Unterforen einstellen. Da gibt es etliche Experten, die weiterhelfen können.



    Dann viel Erfolg, und vielleicht liest man sich mal in einem Unterforum.


    freundliche Grüße


    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X