Suche nach Landwirt Adolph Carl Busch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hörbi54
    Benutzer
    • 03.03.2018
    • 13

    Suche nach Landwirt Adolph Carl Busch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1900
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Velten, Kreis Osthavelland
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): GenWiki, My Heritage, Matricula
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Adolph Carl Busch wurde 1849 in Bruchhausen/Sauerland (Westfalen) geboren. Auf der Sterbeurkunde einer seiner Töchter fand ich den Vermerk: zuletzt wohnhaft in Velten, Kreis Osthavelland. Warum er dort gelebt hat, ist mir ein Rätsel. Villeicht hat jemasnd Informationen zu dem FN Busch und/oder zu dem Ort Velten. Vielen Dank!
    Herzliche Grüße
    Hörbi 54
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 814

    #2
    Hallo

    wann genau ist der gute Mann denn geboren? Oder wie hießen seine Eltern? Oder seine Frau?
    Deine Informationen geben nicht genug her um helfen zu können.
    Zu viele Namensgleiche im gesuchten Gebiet.

    Kommentar

    • Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4248

      #3
      Zitat von Carolien Grahf Beitrag anzeigen
      Hallo

      .....
      Zu viele Namensgleiche im gesuchten Gebiet.
      Habe ich was verpaßt? Sind Standesamtsbücher oder katholische Kirchenbücher von Velten online?

      1926 kein Busch im Adreßbuch Velten

      Viele Grüße
      Martina

      Kommentar

      • Carolien Grahf
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2021
        • 814

        #4
        Hallo

        wenn du nach einem Adolph Carl Busch in Bruchhausen suchst der 1849 geboren wurde, bekommst du mit Namen Carl Busch einige Resultate.
        Der erste Name ist bei fast allen nicht aufgeführt.
        Um festzustellen um welchen Busch es sich tatsächlich handelt, sind mehr Informationen notwendig.
        Nur so lässt sich ausschließen, dass er nicht dem falschen Busch nach Velten gefolgt ist.

        Kommentar

        • Hörbi54
          Benutzer
          • 03.03.2018
          • 13

          #5
          Hallo zusammen,
          schon einmal herzlichen Dank für die Antworten. Es handelt sich um Adolph Carl Busch, geboren am 20. September 1849, verheiratet mit Ida Maria Gertrud Peters. Beide in Bruchhausen geboren, ebenso ihre 12 Kinder. Da alle in Bruchhausen gelebt haben, war ich verwundert, keine Sterbeurkunde für Adolph Carl in den dortigen Kirchenbüchern zu finden. Für seine Frau schon. Deshalb war ich überrascht, dann auf der Sterbeurkunde für seine Tochter Philomena (1916) den Eintrag: "Tochter des Landwirts Adolph Carl Busch, zuletzt wohnhaft in Velten, Kreis Osthavelland" zu finden. Jetzt suche danbach, ob es Spuren von ihm in Velten gibt. Leider sind die Kirchenbücher dort noch nicht online.
          Grüße
          Hörbi 54

          Kommentar

          Lädt...
          X