Kriegsgefangene in Großbritannien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florek
    Erfahrener Benutzer
    • 24.10.2013
    • 293

    #16
    Hallo Seddin,

    vielen Dank für dein Angebot. Ich werdem ich per PN an dich wenden.

    Grüße

    Florek

    Kommentar

    • Schischka
      Erfahrener Benutzer
      • 10.02.2015
      • 343

      #17
      Bin nach ein paar Tagen "verzweifelter" Suche auf die Seite der WASt gestoßen (Auskunft über Kriegsgefangene gegen Gebühr). Hab die Anfrage jetzt noch nicht probiert, es sieht aber vielversprechend aus!

      Kommentar

      • Gerrit
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2016
        • 617

        #18
        Zitat von Schischka Beitrag anzeigen
        Bin nach ein paar Tagen "verzweifelter" Suche auf die Seite der WASt gestoßen (Auskunft über Kriegsgefangene gegen Gebühr). Hab die Anfrage jetzt noch nicht probiert, es sieht aber vielversprechend aus!
        https://www.dd-wast.de/de/unterlagen...nterlagen.html
        Hallo Schischka,

        die WASt ist eigentlich immer das erste Archiv, was man bei der Suche nach Soldaten des 2. WK anschreiben sollte.

        Fordere gleich einen militärischen Lebenslauf der Person an, nach der Du suchst. Die derzeitige Bearbeitungszeit beträgt zwei Jahre. Das ist nicht schneller zu gewährleisten.

        Viel Erfolg

        Gerrit
        Immer auf der Suche nach...
        Hellfaier/Hellfeier/Hellfayer/Hellfeuer aus Altewalde, Ostrosnitz, Schelitz, Pogosch, Lonschnik, Berlin
        Adamczyk aus Ostrosnitz, Kattowitz
        Lokocz aus Ostrosnitz
        Barucha aus Ostrosnitz
        Spademan aus Torgau, Graditz, Berlin
        Schepp aus Berlin, Ratzebuhr
        Hitschfeld aus Wünschelburg, Ober Rathen

        Kommentar

        • Florek
          Erfahrener Benutzer
          • 24.10.2013
          • 293

          #19
          Also vom ICRC habe ich nun Antwort erhalten. Sowohl zu meinem deutschen Großvater in britischer Kriegsgefangenschaft, als auch zum polnischen Großvater in ungarischer Internierung und deutscher Kriegsgefangenschaft. Die Angaben dort sind teilweise nüztlich bei der der weiteren Suche. Beim Antwortschreiben des deutschen Roten Kreuz hingegen gab es keine neuen Erkenntnisse.

          Kommentar

          Lädt...
          X