Adam Schott (1754-1812) aus Meisenbach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mailbox658
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 151

    Adam Schott (1754-1812) aus Meisenbach

    Hallo zusammen,

    ich suche nach dem Adam Schott aus Meisenbach (bei Odensachsen, südlich von Hersfeld), der wohl ca. 1754 bis 1812 lebte. Er heiratete 1790 die Anna Catharina ..., Konrad Cosens Witwe. Im Traueintrag ist der Herkunftsort von Adam Schott unklar, es könnte aber Meis(enbach) lauten. Den Traueintrag hänge ich hier an.

    Der Vater von Adam Schott hieß ebenfalls Adam Schott und war 1790 schon verstorben.

    Mein Fragen: Kennt jemand diese Familie in Meisenbach? Gab es diesen Adam Schott in Meisenbach wirklich, oder handelt es sich doch um einen anderen Ort? Gibt es weitere Informationen über diese Familie?

    Vielen Dank
    Martin (Schott)
    Angehängte Dateien
  • mailbox658
    Erfahrener Benutzer
    • 14.10.2009
    • 151

    #2
    Hallo zusammen,

    ich möchte diesen alten Beitrag noch einmal aktivieren.

    In dem KB-Ausschnitt meine ich bei Herkunftsort des Bräutigams ein "vom M..." lesen zu können. Gab es bei Odensachsen vielleicht einen Hof, auf den diese Bezeichnung zutreffen könnte? Oder ist es vielleicht doch eine Abkürzung von Meisenbach oder Mauers?

    Leider bin ich da noch nicht weiter gekommen.

    Ich freue mich über jede Antwort
    Martin (Schott)

    Kommentar

    • trompetenmuckl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.12.2010
      • 763

      #3
      Hallo Martin,

      leider kann ich die Ortsangabe auch nicht zweifelsfrei entziffern, aber man könnte den Screenshot ja evtl. nochmal im Forum "Lesehilfe" einstellen.

      Gruß
      Jens
      (trompetenmuckl)
      Danke und Gruß
      Jens

      Kommentar

      • Baumgardt
        Benutzer
        • 04.07.2017
        • 87

        #4
        Hallo und Guten Abend. Den Ort Meisenbach gibt es, und es gibt dort auch den Namen Schott. Ich habe auch Schott aus Meisenbach, aber leider kein passenden zu der Anfrage

        Kommentar

        Lädt...
        X