Suche nach Berliner Extrablatt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 13Annbuan11
    Erfahrener Benutzer
    • 06.02.2014
    • 161

    Suche nach Berliner Extrablatt

    Ich wende mich nun an die geschichtsinteressierten Berliner. Im Berliner Extrablatt vom 2.4.2012, welches zum Neubau des Berliner Stadtschlosses regelmäßig erschien, interessiert mich besonders Seite 10, denn dort ist der ehemalige Oberhofbaurat und Direktor Schlossbaukommission Albert Geyer, sowie sein Enkel, abgebildet. Schaue ich mir die Bilder nach Download am PC an, so ist diese Ausgabe völlig verpixelt, so dass sie unbrauchbar sind. Eine Anfrage an die Herausgeber brachte wiederum nur den Hinweis auf diesen Download. Mein erneuter Hinweis auf die Verpixelung der Bilder und Bitte um Hilfe wurde daraufhin nicht mehr beantwortet. Mache ich was falsch?
    Hat jemand von Euch noch dieses Freiexemplar (Auflage 2,8 Mio) und könnte mir diese Seite 10 per PN schicken. Albert Geyer ist ein Verwanter von mir.
    Vielen Dank
    13Annbuan11
  • Sittichkatze
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2013
    • 217

    #2
    Guten Abend,
    frage doch einfach mal im Landesarchiv Berlin nach. In wie weit das Berliner Extrablatt dort im Zeitungsarchiv/Bibliothek vorhanden ist, kann ich Dir leider nicht sagen, ist nicht mein Fachgebiet. Aber fragen kostet nichts.
    LG Sittichkatze

    Mein Job im Landesarchiv Berlin ist meine zweite Heimat.

    Kommentar

    • 13Annbuan11
      Erfahrener Benutzer
      • 06.02.2014
      • 161

      #3
      Vielen Dank für den Hinweis, den werde ich nachgehen. Das ist eine gute Idee. Vielleicht ist dort noch ein Exemplar vorhanden.
      VG 13Annbuan11
      Hat sich jemand die Mühe gemacht und sich den Downoad dieses Extrablatts mal angesehen?
      Zuletzt ge?ndert von 13Annbuan11; 17.05.2021, 20:56.

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Zitat von 13Annbuan11 Beitrag anzeigen
        Hat sich jemand die Mühe gemacht und sich den Downoad dieses Extrablatts mal angesehen?
        Hallo, ja,

        wenn man weiß, wer es ist, wird man ihn wohl erkennen. Aber da ist beim Scannen wohl mit zu niedriger Auflösung gearbeitet worden.

        Grüße

        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • 13Annbuan11
          Erfahrener Benutzer
          • 06.02.2014
          • 161

          #5
          Vielen Dank Kasstor,
          also liegt es nicht an mir oder meinem PC, das ich die Bilder dieser Ausgabe nicht nutzen kann, sondern an der schlechten Verarbeitung.
          LG 13Annbuan11

          Kommentar

          Lädt...
          X