Auswertungen auf ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lobsy
    Gesperrt
    • 18.05.2013
    • 75

    #16
    Hallo zusammen,
    ich denke mir, dass es nicht nur bei "Ancestry" so ist, spz. wenn keine Daten von Geb.,Tauf, Heirats oder Sterbebücher vorhanden sind.
    Auf meiner suche hatte ich einen Hinweis von "myheritag" gefunden.
    Hier mal ein Bsp.
    Ilsabe Maria Burr (geb. Schroeder), 1772 - 1794
    Ilsabe hat Jochen Friedrich Burr geheiratet am Tag Monat 1794, im Alter von 22 in Hochzeitsort.
    Jochen ist geboren worden am 23. Juni 1772, in Kreien, Mecklenburg-Schwerin, Germany.
    Sie haben 9 Kinder bekommen: Joachim Friedrich Christoph Burr, Maria Elizabeth Schwager (geb. Burr Schwager) und 7 andere Kinder.
    Ilsabe hat gelebt 1819, in Adresse.
    Ilsabe starb am Tag Monat 1794, im Alter von 22 in Sterbeort.

    Spez. der letzte Abschnitt ist schon irreführend.
    Also immer schön kontrollieren
    Viele Grüße
    Hubert
    Zuletzt geändert von Lobsy; 07.03.2018, 14:58.

    Kommentar

    • fps
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2010
      • 2157

      #17
      Hallo Hubert,
      das ist ein Suchergebnis aus einem Stammbaum, den ein Nutzer bei MyHeritage bearbeitet, es sind keine Angaben von MH selbst.
      Es zeigt, dass manche Leute Daten in ihre Stammbäume übernehmen, die hinten und vorne nicht passen.
      Aber das ist ja nichts Neues, das findet man auf allen Plattformen.
      Gruß, fps
      Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

      Kommentar

      • Lobsy
        Gesperrt
        • 18.05.2013
        • 75

        #18
        Zitat von fps Beitrag anzeigen
        Hallo Hubert,
        das ist ein Suchergebnis aus einem Stammbaum, den ein Nutzer bei MyHeritage bearbeitet, es sind keine Angaben von MH selbst.
        Es zeigt, dass manche Leute Daten in ihre Stammbäume übernehmen, die hinten und vorne nicht passen.
        Aber das ist ja nichts Neues, das findet man auf allen Plattformen.
        Ist schon heftig was manche da haben, ich meine den müsste es doch auf fallen. Ich hatte mal das Geb. u. Sterbe Datum verwechselt und habe mich immer wieder gewundert, warum es hinten und vorne nicht passt, obwohl es mit den Verwanten stimmte.hat das gedauert, bis der Groschen fiel.
        Viele Grüße
        Hubert

        Kommentar

        • Posamentierer
          Erfahrener Benutzer
          • 07.03.2015
          • 1028

          #19
          Das kommt einfach vor. Ich habe es mal geschafft, ein falsches Jahrhundert anzugeben, nachdem ich viele aus eben diesem eingetragen hatte...
          Lieben Gruß
          Posamentierer

          Kommentar

          • fps
            Erfahrener Benutzer
            • 07.01.2010
            • 2157

            #20
            Klar, ich denke, das kennt jeder: Zahlendreher oder ein falsches Jahrhundert. Das ist auch nicht weiter tragisch, denn es lässt sich oft sehr leicht erkennen (sobald man danach sucht).
            Grobe Schnitzer wie oben angegeben sind allerdings fahrlässig bis dumm und unterscheiden sich deutlich von einer versehentlich verdrehten Zahl.
            Gruß, fps
            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

            Kommentar

            • SteffenHaeuser
              Erfahrener Benutzer
              • 06.02.2015
              • 939

              #21
              Zitat von Lobsy Beitrag anzeigen
              Ist schon heftig was manche da haben, ich meine den müsste es doch auf fallen. Ich hatte mal das Geb. u. Sterbe Datum verwechselt und habe mich immer wieder gewundert, warum es hinten und vorne nicht passt, obwohl es mit den Verwanten stimmte.hat das gedauert, bis der Groschen fiel.
              Viele Grüße
              Hubert
              Hmmm, wenn man das Datum verwechselt, wenn man die Windows App von MyHeritage verwendet (und nicht die Webseite), die warnt einen, wenn was gar nicht passen kann (so falsches Jahrhundert oder Kinder älter als Eltern oder so).

              Kommentar

              Lädt...
              X