Wappeninformationen zu Familie Fürst gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #16
    RE: hm...

    Jetzt sieht man es viel besser.

    Die Helmdecke ist also doch eine Helmdecke.

    Ich finde noch etwas sehr merkwürdig an diesem Wappen, außer, dass man sieht, dass es von einem Laien skizziert wurde.

    Die Streitaxt wird hier von einer goldenen ungeschützten Hand geführt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand der Ahnung hat, solch einen Fehler begeht und ein derartiges Wappen entwirft. Ein Profi würde doch den Ritter unbedingt auch gerüstet darstellen. Es sieht hier eher wie ein Indianer mit Tomahawk aus .

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Lenz
      Erfahrener Benutzer
      • 08.07.2007
      • 421

      #17
      Hallo Hina,

      die ungeschützte Hand mag ja noch so durchgehen. Allerdings ist es heraldisch nicht korrekt, eine "goldene" Hand in ein "goldenes" Feld zu setzen. Dazu kommt noch ein zweiter gravierender Fehler, den Herr Billet bereits angesprochen hat, nämlich eine "silberne" Axt in einem "goldenen" Feld. Und auch die schräglinken Teilungen im unteren Feld, sind mehr als stümperhaft ausgeführt. Von der zeichnerischen Qualität des Greif gar nicht erst zu reden.

      M. E. ein eher laienhafter Versuch eines Wappenentwurfs.

      P.S. Leider wird ein Abgleich wohl nicht möglich sein, da in den einschlägigen Sammlungen kein entsprechendes Wappen gefunden wurde.

      MfG

      Lenz

      Kommentar

      • Fuerst
        Neuer Benutzer
        • 27.07.2007
        • 7

        #18
        Neue Darstellung des Wappens bekommen

        Hallo,

        ich habe Christian Benz ein besseres Bild des Wappens gesendet, damit er es einstellen kann (dieses habe ich von meinem Verwandten bekommen und hilft hoffentlich weiter). Damit sollten dann auch die Farbveränderungen endlich aus der Welt sein!

        Grüße Tanja

        Kommentar

        Lädt...
        X