Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe eine GEDCOM Datei erhalten, von der mich jedoch nur ein Teil der Personen interessiert. Kann ich beim Import in Gramps irgendwie filtern? Oder kann ich die relevanten Daten vorher separieren? |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich nutze jetzt zwar kein Gramps, aber ich denke nicht, daß man beim Import filtern kann. Importiere die Daten doch in eine neue Datei und schau ob Du den interessanten Zweig separat wieder exportieren kannst (das geht bei vielen Programmen). Anschließend kannst Du den Zweig dann in Deine Datei importieren. Aber immer schön vorher eine Kopie erstellen, falls beim Import was schief geht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also: Separat einlesen - filtern - exportieren, was man behalten möchte. Im zweiten Lauf dann das Destillat in die "echte" Datenbank einfügen. Gruß, Andre_J |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Andre,
so in etwa war ja auch mein Vorschlag ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wobei man sehr gut aufpassen muss, dass man sich nicht jede Menge Daten reinholt, die man gar nicht haben wollte 😉 |
|
||||
|
||||
![]() Darum ja auch vorher eine Sicherung
![]() ![]() ![]() So kannst Du zur Not zurück auf den Urzustand und das ganze nochmal mit z.B. anderen Filtern machen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich gemacht 😎
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
gramps gedcom |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |