Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Joanna,
kann es sein, daß es Ahasverus heißen muß? - Klugsch...modus an - In der giechischen Version Ahasveros kommt der Name in der Bibel vor, nämlich im Buch Ester, Kap. 1, 1. Es ist die griechische Version von Xerxes. - Klugsch...modus aus - Friedrich |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
eine Erklärung ist hier zu finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Ahasveros Viele Grüße Mechthild |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
klar, wer richtig guckt, kann auch richtig abschreiben!!! ![]() Grüße zu Dir von mir Joanna |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schön, Dich wieder hier zu treffen. Danke für den Link. Aber ich wollte eigentlich nur auf diese beiden ausgefallenen Vornamen in einem kleinen Dorf in Niedersachsen hinweisen. Schönen Tag noch, Joanna |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
ich habe einen ähnlichen Namen, auch in Niedersachsen und zwar in Herzberg am Harz. Mein Ahasver wurde bereits 1599 geboren und hatte den seltenen Nachnamen Barstenhorst (teilweise auch Bastenhorst geschrieben). Viele Grüße Roswitha |
|
|||
|
|||
![]() Einen schönen Abend,
bei Durchsicht von verschiedenen Personenstandsurkunden treffe ich immer wieder auf den ( für mich) ausgefallenen Vornamen einer Hebamme: Honorata. LG Kerstin |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
kürzlich hab ich im TV gesehen, daß nun auch folgende Namen zugelassen sind: Don Armani Karl-Heinz (wird der dann auch Modeschöpfer?) Skywalker Sexmus Ronny Corleone Camino Santiago Freigeist Maradona Hedi-Rocky Ultraviolett Flonne Die armen Kinder, die das dann ausbaden müssen ![]() ![]() Oder stellt euch vor, eure Tochter bringt den neuen Freund mit "darf ich vorstellen, das ist der Sexmus" ![]() ![]() Zum Glück noch verboten sind: Waldmeister, Joghurt, Crazy Horse, Desperado oder Borussia Noch ein paar verrückte Namen kann man hier nachlesen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Friedrich |
|
|||
|
|||
![]() ... ein wohl wirklich außergewöhnlicher männlicher Vorname: Kapistran, gefunden 1818 in Niederbayern
Sonnige Grüße Mechthild |
|
|||
|
|||
![]() Hallo
Ich finde es schon schlimm das wir alle 3 Vormanen haben aber solche Namen wie Sexmus das ist schon eine Strafe . Gruß Karola |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|