Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und so richte auch ich meine Anfrage...
falls es noch möglich ist.. an die Super-Moderatorin Astrid.... Hallo .. könntest du mir einen David Egenhoff aus den Seeleuteregister des Bremer Wasserschouts bestätigen? Das ist der erste der nach USA rübergemacht hat die die dortige heute noch existente Linie der Egenhoffs begründet hat. Ich weis nur leider nicht aus welchem Dörfchen der Gute stammt. In bestem Dank im Voraus. Ralf Egenhoff |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bestätigen kann ich das es einen David E.gegeben hat ![]() Bremer Seeleuteregister, 1824-1917 Bremen, Germany Sailors Registry, 1824-1917 Name: David Egenhoff Birth Year: 1826 Birthplace: Emden Residence : Emden Archive Name: Bremen Staatsarchiv Archive Collection: Seeleuteregister des Bremer Wasserschouts, 1837-1873 Microfilm: FS 5371 Bremer Musterungslisten der Schiffe, 1815-1917 Bremen, Germany Ships Crew Lists, 1815-1917 Name: David Egenhoff Age: 25 Birth Year: 1826 Birthplace: Emden Residence : Emden Date Mustered: 17 Sep 1851 Ship: Louis Port of Departure: Bremen Destination: New York, New York Archive Name: Bremen Staatsarchiv Archive Collection: 4,24-E.7 Musterungslisten der Schiffe, geführt vom Bremer Wasserschout, 1837 Juli- 1873 Mai Microfilm: FS_5365 falls du die jpgs.benötigst maile mich an. |
|
|||
|
|||
![]() Wahnsinn !!
Vielen Lieben Dank !! |
|
|||
|
|||
![]() an die Super-Moderatorin Astrid....
Hallo, als Neuling weiss ich jetzt nicht ob das der richtige Weg ist, aber ein Versuch ist es immer wert. Bin Nachkomme der Schifferfamilie Rose aus Oberhammelwarden bzw Rohse aus Bremen, darf ich dich deshalb bitten einmal im Seemannsregister nachzuschauen ob es da Einträge gibt und Du mir dann eventuelle Dokumente zuschicken kannst? Ich würde mich riesig freuen. Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich habe gerade mal einen Blick in die Datenbank geworfen, auf dem ersten Blick habe ich ca 70 Dokumente entdeckt auf denen deine Angaben passen. Aber alle für dich runterzuladen,da muß ich aus Zeitgründen passen. Vielleicht findet sich ja hier einer aus unseren Reihen der viel Zeit hat,ansonsten lohnt sich bestimmt ein Abo (9.95 Euro) für dich. Im Anhang findest du eine Übersicht der Einträge. Geändert von schaefera (08.01.2010 um 22:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ralf,
http://www.ancestry.de/subscribe/sig...eId=&TargetId= und dann auf Basismitgliedschaft,mit dieser kannst du dir auch die Seemannsregister ansehen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Vielleicht schickst Du mir mal ein Originaldokument aus der Roseliste, dann werd ich evt upgraden. Dankeschön nochmal für deine Mühe. Ralf |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Ralf,
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Du bist hier bestimmt die gute Seele ..... vielen Dank
![]() Ist das jetzt ein Dokument gewesen, so wie ich das als Premiummitglied runterladen kann? Ganz ehrlich finde ich die Qualität nicht so berauschend, selbst wenn ich die Schärfe des Bildes erhöhe kann ich einiges nicht lesen, was nicht an der Schrift liegt |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rusche und Nienaber aus dem Bremer Umland | BI-MA-TE | Bremen Genealogie | 4 | 28.12.2007 11:06 |
Johann Conrad Bremer/Brehmer | Bremer | Niedersachsen Genealogie | 5 | 24.08.2006 21:23 |