Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Namen meiner Ahnen:
Seidel, Forst Lausitz Erfurth, Jethe Michels, Michelz Komptendorf Lausitz Frühere Schreibweise mit Z ( hier bin ich schon belegt bis 1813 ) Wolf, Greiz Seiler, Werdau Wenn jemand eine Verbindung zu diesen Namen hat gerne bei mir melden. |
|
|||
|
|||
![]() Genauere Angaben zur suche
Seidel, Klara Dora geb. 1917, Forst Lausitz Ihre Mutter Klara, geb. Weiche Erfurth Paul geb. Unbekannt...geschätzt um 1900 Seine Frau. Marie Anna geb. Michels geb. 1900 gest. 1971 Eltern Wilhelm und Caroline Geschwister Emma geb. 1906 gest. 1996 Wilhelmine Martha geb. 1903 Friedrich Reinhold geb. 1897 Wolf, Roland Willi geb. 1934 Greiz Eltern und schwester Seiler Fedor und Martha geb. Schneider Vor 1900 Werdau Kinder : Aniane Helene wolf geb. Seiler geb. 1926, gest. 1989 Kurt geb. 1904 oder 1907 Emma Traudel 1 Bruder gefallen Noch 2 geschwister So...das ist in etwa das grundgerüst ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Anni,
willkommen im Forum! Leider habe ich selbst keine direkten Vorfahren in Werdau, aber mein Ur-Ur-Großvater, er stammte aus Altenburg, war bis 1848 Bürgermeister in Werdau (Alexander Lincke). Aber seine Familie blieb nicht dort, sie sind alle in die Schweiz geflohen. Auch Forst/Lausitz ist mir bekannt, mein Vater ist in Keune (damals Koyne) geboren. Aber auch dort hatte meine Familie keine Wurzeln, also suche ich auch dort nicht. Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Forschungen, und viel Freude und hilfreiche Kontakte hier im Forum. Grüße Gisela |
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank Gisela,
Ahh der Name Alexander Lincke sagt mir etwas. Ich wohne schon lange nicht mehr in Werdau, aber jetzt hat mich das Fieber gepackt. Bis jetzt waren die Standesämter sehr freundlich und hilfreich und ich hatte ratz fatz einige Unterlagen beisammen. Nur das Greizer läßt sich zeit. So gehe ich jetzt erst mal in die anderen Richtungen. In Forst gab es dann eine Überraschung, da auf der Geburtsurkunde meiner Großmutter die Mutter angegeben war und deren Mutter, kein Vater. Im Randvermerk ist dann zu lesen, das sie mit Knapp 3 Jahren von diesem Ehepaar Erfurth adoptiert. Meine Mutter ist eine geborene Erfurth, dachte aber sie hat sich das als Kind eingebildet, das die Oma sooo alt ist. Aber sie war doch schon 43 bei der Adoption. Danke noch mal für die lieben Worte LG Anni |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|