Rund uns Thema FamilySearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4399

    #46
    Hallo Dieter,

    Die mail-Adresse lautet support@familysearch.org Du bekommst als erstes eine Eingangsbestätigung, bevor dann die Antwort auf deine Frage kommt.

    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • tinkerbell82
      Neuer Benutzer
      • 16.08.2010
      • 6

      #47
      Familysearch

      Hallo,

      ich hätte mal einige Fragen zu Familysearch.org, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
      Kann man da Mitglied werden und dann die Daten direkt über das Internet zu hause einsehen oder muss man da immer zu Forschungsstellen?
      Kostet eine eventuelle Mitgliedschaft was und wieviel?
      Kann ich da wirklich in alle Kirchenbücher einsehen, denn ich brauche Kirchenbücher aus Deutschland und Russland weil meine Vorfahren ausgewandert sind.
      Habt ihr vielleicht noch einige wichtige Informationen und Tipps für mich?
      Danke im vorraus für eure Bemühungen

      LG Christina

      Kommentar


      • #48
        Hallo Christina,

        man kann der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage beitreten, denn familysearch gehört zu den Mormonen.
        Im Normalfall gehen auch die Mitglieder dieser Kirche in die Genealogischen Stellen, da wohl nicht jeder ein Mikrolesegerät Zuhause hat.

        Ist man nicht Mitglied der Kirche muss man in die entsprechenden "Filialen" gehen und dort vor Ort die Filme lesen.

        Ob man in alle Kirchenbücher als Mitglied schauen kann, ist doch die Frage, welche KB sind verfilmt. Es gibt noch sehr viele Filme, die nicht von den Mormonen verfilmt sind und wahrscheinlich von ihnen auch nie verfilmt werden.

        Gruß
        Ursula

        Kommentar


        • #49
          Hallo Christina,

          Du kannst auf deren Internetseite vollkommen kostenlos nach Informationen zu Deinen Vorfahren suchen. Da brauchst Du Dich nicht anmelden. Solltest Du fündig werden bestellst Du Dir, auch online bei Familiysearch, den entsprechenden Film in eine Forschungsstelle in Deiner Nähe. Die Leihgebühr pro Film beträgt 8,50 Euro und Du hast 90 Tage Zeit die Filme einzusehen. Hier nochmal ein Link:

          Wo kann man alte Register und Kirchenbücher lesen? Wie geht das praktisch? Was kostet das?


          Da ist die Vorgehensweise genau beschrieben.

          Lieben Gruß
          Lizzy

          Kommentar

          • animei
            Erfahrener Benutzer
            • 15.11.2007
            • 9237

            #50
            new.familysearch.org

            Hallo,

            also mir sind von familysearch 3 Versionen bekannt: die alte, die Beta-Version und die Pilot-Version. Nun hab ich was gelesen von new.familysearch, wo man mit irgendwelchen Pins nach Personen suchen kann. Kann mir das jemand näher erklären?

            Oder handelt es sich einfach um das, was wir als Beta-Version kennen? Wobei laut hier http://en.wikipedia.org/wiki/FamilySearch auf new.familysearch nur LDS-Mitglieder Zugriff haben (Stand 2009), während auf Beta ja jeder zugreifen kann.
            Zuletzt geändert von animei; 01.02.2011, 07:28.
            Gruß
            Anita

            Kommentar

            • Molle09
              Erfahrener Benutzer
              • 24.03.2009
              • 1379

              #51
              Hallo Animei,

              entschuldige bitte, wenn ich mich einfach so mit daran hänge und Dir keine Antwort geben kann.

              Aber ich wüßte auch gerne , was man als Mitglied für Vorteile gegenüber Nichtmitgliedern hat, außer daß man Filme bestellen kann.
              Sorry wenn ich da für manch einen dümmlich rüberkomme, aber ich habe mit dem Englisch so meine Probleme - trotz Googeltranslater.
              Liebe Grüße
              Mlle
              ----------------
              Es gibt keine Zufälle!!!

              Suche Nürnberger in Hardisleben
              Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
              Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

              den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

              Kommentar

              • Ursula
                Erfahrener Benutzer
                • 18.01.2007
                • 1348

                #52
                Hallo Molle,

                Mitglied heißt in dem Fall, dass man ein Angehöriger der Kirche der Mormonen sein muss, um bestimmte Filme einsehen zu dürfen.

                Das bestimmen aber nicht die Mormonen, welche Filme Du als Nichtmitglied nicht sehen darfst, sondern die entsprechenden Diözesen sind es, die die Filme sperren.


                Viele Grüße
                Uschi

                Kommentar

                • Molle09
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.03.2009
                  • 1379

                  #53
                  Hallo Ursula,

                  danke für Deine Antwort!

                  Da ist mir gerade aufgefallen, daß ich mich verschrieben habe. Ich meine eigendlich nicht Mitglied, sondern Benutzer.

                  Ich habe ein Benutzerkonto, da ich Filme ausleihe und wüßte gerne, wenn ich da als Benutzer eingeloggt bin, was ich da evtl. noch für Vorteile habe gegenüber jemandem , der kein Benutzer ist, bzw. gibt es die überhaupt?

                  Ich hoffe, das ich mich richtig und vor allem verständlich ausgedrückt.
                  Liebe Grüße
                  Mlle
                  ----------------
                  Es gibt keine Zufälle!!!

                  Suche Nürnberger in Hardisleben
                  Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
                  Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

                  den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

                  Kommentar

                  • Munkulus
                    Benutzer
                    • 25.09.2009
                    • 81

                    #54
                    @Molle09: Kannst Du das nicht selber extrem leicht rausfinden indem Du schaust was Du machen kannst wenn Du eingeloggt bist und das dann mit Deinen Möglichkeiten vergleichst wenn Du ausgeloggt bist?
                    Suchlisten: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg, Auswanderung Ukraine/Russland, Posen

                    Kommentar

                    • Molle09
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.03.2009
                      • 1379

                      #55
                      Munkulus, herzlichen Dank für die Aufschlußreiche Auskunft!
                      Liebe Grüße
                      Mlle
                      ----------------
                      Es gibt keine Zufälle!!!

                      Suche Nürnberger in Hardisleben
                      Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
                      Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

                      den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

                      Kommentar

                      • Munkulus
                        Benutzer
                        • 25.09.2009
                        • 81

                        #56
                        Das war nicht unhöflich gemeint, sondern eine Frage, da Du ja geschrieben hast dass Du ein Benutzerkonto hast. Dann wäre es doch für Dich die beste Möglichkeit.
                        Suchlisten: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg, Auswanderung Ukraine/Russland, Posen

                        Kommentar

                        • cecilia
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.07.2010
                          • 795

                          #57


                          aus FamilySearch:

                          "Warum brauche ich ein FamilySearch-Benutzerkonto?
                          FamilySearch möchte möglichst vielen Menschen so viele Aufzeichnungen wie möglich zugänglich machen – kostenlos und uneingeschränkt. Allerdings ist FamilySearch nicht Eigentümer der meisten Aufzeichnungen, die es archiviert hat, und auf manche Sammlungen kann auf Wunsch der Archivare nur eingeschränkt zugegriffen werden.

                          Besucher sind bei FamilySearch stets willkommen und haben uneingeschränkt Zugriff auf eine beträchtliche Anzahl von Sammlungen. Ein registrierter Benutzer hat sogar Zugriff auf viele weitere Sammlungen."

                          und

                          "You must sign in to see this image.
                          Sign in"




                          Herzl. Gruß Cecilia

                          Kommentar

                          • Molle09
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.03.2009
                            • 1379

                            #58
                            Hallo Munkulus,

                            ich habe bisher nicht so viel Erfahrung mit den Mormonen, habe nur mit Hilfe der Batchnummern gesucht und 2x mit dem alten System Filme bestellt und jetzt auch im neuen Internetauftritt. Mit den anderen Angeboten habe ich mich nicht beschäftigt, da ich kein Englisch gelernt habe und somit nicht viel verstehe. Der Googletranslator ist da nicht immer hilfreich, da er oft den Sinn eines Satzes nicht richtig wiedergibt.
                            Darum habe ich hier meine Frage an das Thema angehangen und Du mußt schon zugeben, daß, wenn man eine hilfreiche Antwort erwartet, Deine dann schon etwas merkwürdig rüberkommt.
                            Wir sind ja schließlich hier in einem Forum, wo man sich gegenseitig hilft und Erfahrungen austauscht , klar für Erfahrene ist so manche Frage sicher langweilig, da zum x.mal gestellt. Aber da kann man sich ja seinen Teil denken und muß nicht eine Antwort geben, die der Frage nicht hilft.
                            Egal, ich beende nun das Thema, da es nur zw. uns beiden liegt und nicht zum Austausch mit anderen beiträgt.
                            Liebe Grüße
                            Mlle
                            ----------------
                            Es gibt keine Zufälle!!!

                            Suche Nürnberger in Hardisleben
                            Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
                            Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

                            den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

                            Kommentar

                            • Molle09
                              Erfahrener Benutzer
                              • 24.03.2009
                              • 1379

                              #59
                              Hallo Cecilia,

                              danke für die Zeilen!
                              Das ist doch schon ein Stück Antwort auf meine Frage.
                              Liebe Grüße
                              Mlle
                              ----------------
                              Es gibt keine Zufälle!!!

                              Suche Nürnberger in Hardisleben
                              Bertuch in Donndorf ab 1784-1799
                              Joh. Martin Koch,1743 Hammelknecht in Marienroda u. Frau Regina

                              den Verbleib von Johann Wilhelm Nürnberger *04.12.1803

                              Kommentar

                              • Munkulus
                                Benutzer
                                • 25.09.2009
                                • 81

                                #60
                                Hallo Molle,

                                wie ich schon geschrieben habe, lag es mir fern unhöflich zu sein oder einen "dummen Kommentar" zu Deiner Frage zu schreiben (Warum auch?). Aufgrund der etwas unglücklichen Natur Deiner Frage (da Du halt dort sogar registriert bist) war ja nicht unbedingt mit einer (zeitnahen) Antwort zu rechnen. Da Du nicht geschrieben hast wie schnell Du die Antwort benötigst, wollte ich Dich fragen, ob Du schon mal einen Vergleich der Möglichkeiten vorgenommen hast wenn Du ein- und ausgeloggt bist. Ich denke daran ist nichts verwerfliches und hätte Dir auf schnellstem Weg die Antwort auf Deine Frage gebracht. Gute Englischkenntnisse braucht man dafür auch nicht, da man ja auch optisch sehen würde ob zusätzliche Felder auftauchen und hätte dann ja nochmal gezielt nachfragen wenn noch etwas unklar ist.

                                Selbstverständlich ist das Forum hier dafür da sich gegenseitig zu helfen. Das heisst aber nicht, dass Hilfe nur dann gegeben ist, wenn man jemanden Ergebnisse hier ins Forum schreibt, sondern eben auch dann, wenn man ev. neue Denkansätze geben kann. Letzteres war die Intention meiner Aussage und nicht das was Du mir unterstellt hast. Da ich dort keinen Account besitze, konnte ich Dir mit mehr nicht dienen, da ich momentan auch nicht die Zeit habe mich da für Dich einzulesen. Schade dass es scheinbar so falsch rüber gekommen ist oder Du es als nicht hilfreich empfandest.

                                Das soll es jetzt auch gewesen sein, sonst bitte per PM melden. Aber so hinstellen lassen will ich mich jetzt auch nicht.


                                Gruß
                                Munkulus
                                Suchlisten: Sachsen-Anhalt, Thüringen, Baden-Württemberg, Auswanderung Ukraine/Russland, Posen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X