Kirchenbücher - ARCHION - Teil 3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 925

    Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
    Ich schaue grad "live" nach. Also per Script zähle ich die online-gestellte KBs durch und sehe das sich da stündlich der Wert erhöht. Heute wurden definitiv Bücher aus diversen Gegenden in Ostpreussen hochgeladen (bin aber zu faul das jetzt genau aufzuschlüsseln...sehen wir ja eh morgen in der Übersicht).


    HAllo StefOSi ,


    wie schaust du denn live nach??

    ICh seh nix neues.


    Gruß Ute

    Kommentar

    • StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4066

      Zitat von Ute69 Beitrag anzeigen
      wie schaust du denn live nach??
      Na indem ich direkt unter dem EZAB Verzeichnis die Metadaten überprüfe (sieht man nicht im Browser - ich benutzte ein programmiertes Script dafür).
      Ganz praktisch sind z.b. neue KB online unter Kreis Osterode, Pillkallen, Preußisch Holland ect.
      Die genaue Auflistung sehen wir aber wie gesagt erst morgen.

      Kommentar

      • Ute69
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2012
        • 925

        wieder nix für mich dabei schade.


        Gruß Ute

        Kommentar

        • jacq
          Super-Moderator

          • 15.01.2012
          • 9719

          Moin Ute,

          warte doch mal ab ... ...

          Der Import wurde doch erst gestartet.
          Viele Grüße,
          jacq

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            wow über 200 neue aus Berlin an einem Tag! Für mich zwar nichts dabei aber los gehts
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Tantchen
              Erfahrener Benutzer
              • 14.05.2009
              • 592

              Juchu. Endlich geht es bei mir weiter. Für Stallupönen/Ostpreußen wurden weitere KB eingestellt!!

              Lg
              Tantchen

              Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

              Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
              Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


              „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

              Kommentar

              • StefOsi
                Erfahrener Benutzer
                • 14.03.2013
                • 4066

                Zitat von Tantchen Beitrag anzeigen
                Juchu. Endlich geht es bei mir weiter. Für Stallupönen/Ostpreußen wurden weitere KB eingestellt!!
                Ja, ich kann nun auch zum ersten Mal Archion nutzen, 1 1/2 Jahre nachdem mir das EZAB gesagt hatte das in Kürze meine angefragten Orte aus Schlesien online gehen.
                D.h. ich hole mir den Monatspass und bin dann auch gleich schoin wieder durch mit allem was ich auf Archion gebrauchen kann. Dann gehts wieder nur weiter über FS, Ancestry und die Archive.

                Kommentar

                • IchVersuchsMal
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.01.2016
                  • 642

                  Vom Landeskirchenarchiv erfuhr ich heute, das Berlin-Lichtenberg demnächst online gehen soll. Abgeliefert wurden die entsprechenden Digitalisate beim Kirchenportal schon. Wann der Upload erfolgt ist denen nicht bekannt.

                  Anfrage erfolgte von mir weil ich einen Taufeintrag aus Lichtenberg benötige

                  Kommentar

                  • Tantchen
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2009
                    • 592

                    Zitat von StefOsi
                    Ja, ich kann nun auch zum ersten Mal Archion nutzen, 1 1/2 Jahre nachdem mir das EZAB gesagt hatte das in Kürze meine angefragten Orte aus Schlesien online gehen.
                    Sich "in Geduld zu üben" habe ich persönlich erst gelernt, seit ich mich mit der Ahnenforschung beschäftige. Aber auch im Schneckentempo erreicht man irgendwann einmal das Ziel.

                    Liebe Grüße
                    Tantchen

                    Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

                    Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
                    Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


                    „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

                    Kommentar

                    • Valentin1871

                      Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                      wow über 200 neue aus Berlin an einem Tag!
                      Gestern waren es dann 432 neue Einheiten vom EZAB!
                      Zuletzt ge?ndert von Gast; 07.04.2017, 07:50.

                      Kommentar

                      • Gertrud Dinse
                        Erfahrener Benutzer
                        • 09.02.2013
                        • 981

                        Ich werde wohl noch warten müssen. Flatow hat zwar schon ein wenig mehr grüne Punkte mehr und auch Tuchel sind schon mal besser aus, Schwetz ist noch sehr mager.... aber es wird. Ich freu mich jedenfalls, dass es voran geht.

                        LG Gertrud

                        Kommentar

                        • OliverS
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.07.2014
                          • 2938

                          ja, Schwetz, das wär's :-)
                          Dauersuchen:

                          1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                          2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                          3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                          Kommentar

                          • Hampusch
                            Erfahrener Benutzer
                            • 30.09.2014
                            • 882

                            Zitat von StefOsi Beitrag anzeigen
                            Gibt es schon Wetten? 1 Woche lang, 1000 Bücher, dann wieder monatelang Pause?
                            Das hätte man denken können, erstaunlicherweise sind es schon jetzt fast 2000 KB!
                            Gestern sogar 499 Bücher!!! Bin gespannt wie es weiter geht...
                            Gruß Dirk

                            Immer auf der Suche nach FN:
                            Hampusch, Herrgoß, Jedro, Bogott, Kunja, Litta, Merting, Bräschan, Jähnichen;
                            Lüb(c)ke, Griem, Husfeld, Schmahl, Buchholz, Schlichting, Finze, Witte, Bohm, Sohst, Freitag, Bartelt, Zucker

                            Kommentar

                            • Ute69
                              Erfahrener Benutzer
                              • 17.03.2012
                              • 925

                              Hallo zusammen,

                              Herr Grundhoff schrieb mir gestern das die jetzt importierte Lieferung ca 1000 kb mit ca 2000 Amsthandlungen war.

                              Die angegebenen Digitalisate bei Archion beziehen sich auf die Amtshandlingen.

                              Seit 2.4. wurden insgesamt 2056 Amshandlungen online gestellt.


                              Es wird wohl bald wieder zu Ende sein.

                              An der nächsten Lieferung wird schon wieder gearbeitet.





                              Gruß Ute

                              Kommentar

                              • IchVersuchsMal
                                Erfahrener Benutzer
                                • 24.01.2016
                                • 642

                                Kurzer Nachtrag:Laut Archion Support kommt Berlin-Lichtenberg im Sommer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X