DUECKER in Garlitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macas
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2014
    • 109

    DUECKER in Garlitz

    Hallo,
    wer besitzt das Buch "Höfe und Familien in Garlitz" von Gerd Alpermann und kann mir zur Familie DUECKER/DÜCKER weiterhelfen.

    Joachim DUECKER aus Buckow "Märkische Schweiz" soll am 19.4.1776 in Garlitz Dorothea Sophia LIEPE, * am 13.11.1749 in Garlitz, Tochter von Johann LIEPE und Anna Margaretha HERMANN geheiratet haben.

    Gibt die Veröffentlichung von Gerd Alpermann weiteres zur Familie DUECKER her? Vermutlich lebte das Ehepaar jedoch nicht in Garlitz.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
    Macas
  • Pantherwoods
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2011
    • 185

    #2
    Ich kann Ihnen da zunächst nicht weiterhelfen, aber ich frage mich, ob diese Anna Margaretha Hermann ihre Wurzeln nicht in Damme gehabt hat... Wissen Sie mehr darüber?

    Lg,
    PW.

    Kommentar

    • Macas
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2014
      • 109

      #3
      Hallo,

      offensichtlich keine Verbindung der Hermann nach Damme. Die Herkunft ist Deetz.

      Mfg
      Manfred

      Kommentar

      • Pantherwoods
        Erfahrener Benutzer
        • 13.11.2011
        • 185

        #4
        Nun, es haben doch aber der Zweihüfner Johann Liepe u. Anna Margareta Hermann am 07.11.1748 geheiratet und wenn ich Alpermann glauben schenken kann, so war jene Hermann am 25.12.1723 in Damme, als Tochter des dortigen Kirchvaters Andreas Hermann, geboren. Ich irre da wohl, Entschuldigung.

        MfG,
        PW.
        Zuletzt geändert von Pantherwoods; 10.11.2016, 16:21.

        Kommentar

        • HerrMausF
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2017
          • 733

          #5
          Ist zwar schon alt, aber vielleicht bist du ja noch dabei...
          nein das Buch gibt nichts zum Namen Dücker oder Duecker her, allerdings ist der Name Liepe vertreten, das geht zurück bis 1538.

          Kommentar

          Lädt...
          X