Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Posen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2020, 13:50
Schwammerl Schwammerl ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2020
Beiträge: 62
Standard Website dieses Links?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1839
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:Strelitz / Krs. Kolmar

Konfession der gesuchten Person(en): kath.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


Grüß Euch miteinander!
Ich hoffe Ihr seid alle noch gesund.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen Thread geöffnet zu meiner Familienforschung in Schneidemühl. Es stellte sich heraus, dass meine Forschungen sich nach Strelitz / Krs. Kolmar wenden. Hier der Link: https://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=187318

Dort stellte dann ein Helfer diesen Link rein: https://szukajwarchiwach.pl/53/3261/...RbCt4vKfa38kYw
Diese Website kannte ich durch den Link, der ja schon vermerkt ist für die Ahnenforschung in Posen. Nur komme ich leider überhaupt nicht damit klar Ich bin auf der Website bis jetzt nur so weit gekommen, dass ich die richtigen Kirchenbücher gefunden hätte, ich kann sie aber nicht öffnen um mir diese anzusehen? Zum Beispiel suche ich den Geburtseintrag eines Anton Borowiak ~1839 in Strelitz. Ein lediges Kind von einer Threse Borowiak.

hier sind nun die Kirchenbücher vom Kreis Kolmar: https://szukajwarchiwach.pl/search?q...o%3Apra&order=
Tut mir leid, dass ich dass nicht schaffe, obwohl es vielleicht schon oft erklärt wurde. ich habe auch versucht in diesem Forum nach Hilfen zu dieser Website zu suchen, aber leider nichts gefunden.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen, wie ich diese Kirchenbücher öffnen kann?





LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.04.2020, 13:55
sonki sonki ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2018
Beiträge: 4.679
Standard

Die Kirchenbücher kannst du nicht öffnen, da die Scans dort (bis jetzt) nicht hochgeladen wurden. Von Kolmar ist dort nur gelistet, was es alles gibt, nicht zwangsläufig muss die auch alles online sein.
Im Endeffekt ist szukajwarchiwach nur die Inventarseite der Archive. Einiges davon ist dort auch gleich online, anderes bzw. vieles halt (noch) nicht.
__________________
Слава Україні
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.04.2020, 14:01
Anna Sara Weingart Anna Sara Weingart ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 15.071
Standard

Hallo,
ganz einfach: am unteren Ende erscheint der Hinweis, dass Cookies gesetzt werden.
Dem musst Du zustimmen mit dem Klick auf den grünen Button "Zgoda" (= "Einverstanden!")

Soweit jedenfalls für diejenigen Kirchenbücher, von denen dort Scans online sind.
__________________
Viele Grüße

Geändert von Anna Sara Weingart (12.04.2020 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.04.2020, 12:42
hagggi hagggi ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 718
Standard

setz bei der Suche unter "Nur Einheiten/Bestände mit Scans" den Haken. dann kannst du erkennen ob Scans online sind.
__________________
Viele Grüße Hagggi

Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
°° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2020, 15:28
Schwammerl Schwammerl ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.01.2020
Beiträge: 62
Standard

Vielen Dank für eure Infos!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.