Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Taufbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1735 Ort/Gegend der Text-Herkunft: Hümme Namen um die es sich handeln sollte: Anna Maria Knüppel Vorletzter Hilferuf Es geht um Anna Maria Knüppel in diesem Eintrag: http://www.archion.de/p/314359d527/ (zweiter von unten) Ich kann lesen: Johann Heinrich? Knüppel ???? ??? Anna Maria getauft worden ??? ???? Kurze andere Frage, ist es eigtl. normal, dass es im evangelischen so wenige Infos zu Eltern gibt? Vielen lieben Dank für die Hilfe |
|
|||
|
|||
![]() Und auch hier
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Muchkoe,
leider kann ich auch nicht alles entziffern. Ich lese: 20. März Johann Heinrich Knüppel Töchterlein Anna Maria getauft worden, X: war Die (Kinds?)mutter Anna Maria gr?.. Zusätzlich eingefügt 13.8.1794 gest. Da ich mich bisher nur in katholischen Kirchenbüchern bewegt habe, kann ich dir deine Frage nicht genau beantworten. Allerdings gehe ich davon aus das die wenigen Infos, die auch in in meinen Teilen der Familie in den Kirchenbüchern finde, eher Ortsbezogen sein könnten.- In meiner Region Böhmen / Erzgebirge waren die Einträge fast in allen Orten sehr karg. |
|
||||
|
||||
![]() Ich ergänze mal die "Swiegermutter" (offb. eine Eigenheit des Schreibers, weiter oben ist auch von einem "Swager" die Rede.)
|
|
|||
|
|||
![]() Vielen Dank für die Hilfe
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|