Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Kann man an Hand der Kleidung, der Abgebildeten Personen das Alter des Fotos bestimmen? In welchem Jahr könnte es entstanden sein? Die Personen kann ich bisher noch nicht zuordnen. Vielen Dank Gruß Gurke |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Gurke,
frisurentechnisch tippe ich auf ca. 1940. |
|
||||
|
||||
![]() Ich tippe auf die Zeit von 1945 bis 1950, kann aber auch etwas früher oder später sein. Die Hahnenkammfrisur kam wohl in der Vorkriegszeit auf, war aber in den späten 40ern, frühen 50ern sehr verbreitet, lese ich.
Alle sehen auch etwas abgezehrt aus, nicht wie in der satten Vor- und frühen Kriegszeit. LG IRis |
|
||||
|
||||
![]() Wie Iris würde ich auch eher auf die späten 1940er tippen. Vor allem wegen der Frisur des Mädchens. Die kenne ich von Grundschulfotos meiner Mutter aus dieser Zeit.
VG Bienenkönigin |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Erst einmal Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Kann man an den Broschen, die an den Kleidungsstücken angebracht sind, auch noch etwas erkennen? Gruß Gurke |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dh 4 Generationen Großmutter, deren 2 (3) Töchter , Enkelin und Urenkelin. Grüßle |
|
||||
|
||||
![]() Für mich sind das im Zentrum eine alte Mutter mit ihren zwei Töchtern. Die linke, blonde Frau scheint irgendwie nicht zu diesem vertrauten Kreis zu gehören, ich schätze, eine Schwiegertochter einer der beiden Schwestern. Unter Umständen auch die Frau eines jüngeren Bruders der beiden Schwestern. Wahrscheinlich sind es IHRE beiden Kinder.
Nur ne Hypothese.... LG IRis |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|