Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen
Ich bin mir nicht sicher , glaube aber hier im Forum gelesen zu haben , daß man(n)/ Frau sich Scans aus Kirchenbüchern schicken lassen kann ,die man sonst nur im Center einsehen kann . ( Kamera,Schlüssel ) Bei mir wären es ca. 15 Scans , wobei viele schon eine Kirchenbuch Quellen Angabe mit Seitenverweis haben . (katholisch, St. Urbanus) Ist es generell möglich ? Wenn ja , auch soviele Scans ? Könntet ihr mir den link schicken ,der mich auf diesen Service bringt? Vielen Dank Gruß Gereon PS: Alternativ reicht mir auch ein Datum ,welches mir das Corona-Ende versichert oder die online-Stellung der Kirchenbücher von St. Urbanus / Voßwinkel / Arnsberg ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ja wahrscheinlich oder eventuell …..
Bei meiner Suche nach meinem Anliegen hatte ich davon gelesen , allerdings nur wenn man anfragt ob gesperrte (Schlüssel) Bücher jemals oder zeitweise freigeschaltet werden . So hab ich es jedenfalls verstanden. Stehe mit den Funktionen von familysearch aber generell auf Kriegsfuß ob der richtigen Vorgehensweise ![]() Danke für den Link …. Werd mich mal einlesen Gruß und schönen Sonntag Gereon |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
der Look-Up Service funktioniert großartig. Nur werden wohl teilweise nicht alle gesperrten Bücher mit dem Service bedient. Ein Beispiel: Kirchenbuch aus Klein Katz ev. bei Archion und Familysearch. Es wird kein Zugriff über Look-up Service gegeben. Kirchenbuch Neustadt Wpr. kath. Kamerasymbol Kopien aus Look-up Service kein Problem. Also mutig anfragen. Bearbeitungszeit war bei mir zwischen 3 - 6 Tagen. Habe sogar Sonderwünsche geäußert (in Englisch) Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es klappt und die Anfrage durch geht dann sind 3-6 Tage ein Klacks gegenüber dem ständigen "matricula-sind meine Orte diesmal dabei?"
![]() Gruß Gereon |
|
|||
|
|||
![]() .....Danke Euch nochmal für die schnelle Hilfe.....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Mengenbeschränkung von FamilySearch lautet 10 Scans pro Woche. Du kannst also problemlos 15 Scans anfordern, wenn Du es auf zwei Wochen verteilst. Viele Grüße, Jürgen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
nach meiner Erfahrung ist Archion kein genereller Hinderungsgrund für den Records Lookup Service. Mein (einziges) Beispiel: Für Einträge der evangelischen Pfarrei Reelkirchen in Lippe hat der Records Lookup Service funktioniert, obwohl Kirchenbücher dieser Pfarrei auch bei Archion sind. Vielleicht hängt es von der jeweiligen evangelischen Landeskirche ab? Reelkirchen gehört zur Lippischen Landeskirche, und die Lipper sind ja als besonders großzügig bekannt: http://www.sammlungen-penke.de/html/witze/lipper.htm Viele Grüße, Jürgen Geändert von Jürgen_W (17.01.2022 um 07:29 Uhr) Grund: Link ergänzt |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|