Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
gestern habe ich Post vom Bundesarchiv in Berlin bekommen. Dort steht alles, wa über meinen Großvater gefunden wurde. Da ich absoluter Neuling bin, habe ich folgende Fragen. Gesucht wird Infomaterial über:
Wie komme ich an:
-- |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Forscher_007,
etwas mehr Kontext zu den Bundesarchivsignaturen wäre hilfreich. Ich vermute, es handelt sich um die Quellenangaben zu den im BA-Antwortschreiben genannten Veränderungsmeldungen in den Erkennungsmarkenverzeichnissen ("wann welche Einheit"). Auf meine damalige Nachfrage erhielt ich vom BA folgende Antwort: Zitat:
Die Nummer 590 deutet an, dass die beiden Sanitätseinheiten im Rahmen einer Armee-Sanitäts-Abteilung als Armeetruppe aufgestellt wurden, d. h. sie waren direkt einem Armee-Oberkommando (AOK) unterstellt. Zitat:
Basil |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
in einem anderen Forum wurde 2012 ein eBay-Fund veröffentlicht, die Standorte des San-Parks 590 1941/42. keine weiteren Erläuterungen. Kursk 30.5.1942 Ostrogoschk 15.7.42 Tazinskaja 1.8.42 Millerowo 14.8.42 Remontnaja 24.8.42 Kotelnikowo 15.9.42 Rostow/ Don 1.11.42 Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
vielen Dank an Alle für die Informationen. Jetzt kann ich mal sehen was ich noch finde. -- |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|