Kayser Wappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • derpitt
    Benutzer
    • 08.07.2011
    • 25

    Kayser Wappen

    hallo liebe kollegen,
    ich habe bei meiner forschung ein wappen meiner uhr,uhr,uhr grossmutter gefunden es ist dass wappen von alias kayser von hessen (marburg 1630)
    das wappenschild trägt eine krone und ein ast mit 3 zweigen.
    bitte um hilfe vielleicht kennt es einer von euch ich bin noch anfänger!
    gruss pitt
    Zuletzt geändert von derpitt; 31.07.2011, 03:10.
  • Lenz
    Erfahrener Benutzer
    • 08.07.2007
    • 421

    #2
    Hallo Pitt,

    ist Ihre Ur-Ur-Ur-Großmutter aus Traben-Trarbach gebürtig?

    Das von Ihnen genannte Wappen ist übrigens im Siebmacher, Bd. Bg. 10, S. 7, T. 8. verzeichnet.

    Zuletzt geändert von Lenz; 31.07.2011, 10:45.

    Kommentar

    • derpitt
      Benutzer
      • 08.07.2011
      • 25

      #3
      hallo herr lenz,
      danke für ihre antwort aber ich glaube es ist nicht dass kayser wappen was ich suche :-(
      ich habe ein bild vom wappen in mein fotoalbum gestellt.
      meine Ur-Ur-Ur-Großmutter kam aus hertlingshausen in der pfalz
      gruss pitt
      Zuletzt geändert von derpitt; 31.07.2011, 13:13.

      Kommentar

      • Lenz
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2007
        • 421

        #4
        Hallo,

        das ist das Wappen dessen Text ich eingestellt habe. Es entstammt dem von mir genannten Siebmacher-Band. Wie kam Ihre Ur-Ur-Ur-Großmutter zu diesem Wappen?

        Mit freundlichem Gruß Lenz

        Kommentar

        • derpitt
          Benutzer
          • 08.07.2011
          • 25

          #5
          hallo herr lenz,
          die urkunde über die verleihung des wappens der familie kayser liegt mir bisher selbst noch nicht vor!