Familienwappen Nosko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschratt
    Benutzer
    • 12.03.2011
    • 75

    #16
    Zitat von waldschratt Beitrag anzeigen
    Danke Hina. Wappen sind an sind in Østerrike nicht mehr erlaubt. (Gesetz uber die Aufhebung des Adels)
    ich mmøchte mich korrigieren. Die Wappen sind de jure verboten, aber das Verbot wird de facto nicht kontrolliert oder exekutuert. Man ist ja in Tarokanien und da nimmt man es nicht so genau .


    waldschratt (der keinen titel hat grumbel, grumbel )
    "Wir wissen nicht wohin wir gehen, wenn wir nicht wissen woher wir kommen, da wir dann auch nicht wissen wer wir sind". + KHK Otto von Habsurg

    Kommentar

    • Billet
      Erfahrener Benutzer
      • 21.01.2007
      • 1985

      #17
      Ob sich ein Österreicher ein Wappen erstellen läßt ist seine Sache,
      ob er es in seinem Heimatland führt...eine andere.
      Jedenfalls ist es angebracht dem Österreichischen Wappenstifter
      vorsorglich auf die Gesetzeslage in Österreich hinzuweisen.
      siehe hier :
      Unverbindlich hier ein Auszug : Adelaufhebungsgesetz ( Österreich ) StGBl.Nr. 211/1919 zuletzt geändert durch BGBl.Nr. 1/1920 § 1. Der Adel, seine äußeren Ehrenvorzüge sowie bloß zur Auszeichnung verliehene, mit einer amtlichen Stellung, dem Beruf oder einer wissenschaftlichen oder künstlerischen Befähigung nicht im


      Es mag durchaus sein, daß in Österreich das Führen eines Wappen
      "stillschweigend geduldet" wird, (mir san do komod )
      ....andererseits soll es Beamte geben, die preussischer als ein "Pifke" sind .
      Wappen-Billet.de
      M.d.WL.
      M.d.MWH.

      Kommentar

      • WernerN
        Benutzer
        • 08.10.2011
        • 26

        #18
        Danke an alle

        Ich bedanke mich sehr herzlich für Eure Hilfe, Ausführungen und Erklärungen.

        Man wird mich hier sicher noch öfters lesen. Speziell zu Thema Matrikel. Ich hatte Glück bei meinem einen Stamm mütterlicherseits bereits im 16JH. zu landen und da hier Latein geschrieben wird, habe ich hier auch schon Hilfe bekommen.

        Ich weiss nicht ob diese Internetadresse bekannt ist hier findet man Matrikel aus Österreich und Teilen Deutschland.



        Liebe Grüsse
        Werner

        Kommentar

        Lädt...
        X