Kayser Wappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #16
    Das hört sich vielversprechend an . Bin sehr auf das Wappen gespannt, wie es nun tatsächlich aussieht, denn auch in der hervorragenden Wappenliste hessischer Familien im Archiv in Darmstadt, konnte ich es nicht finden. Aber ich habe mittlerweile gelesen, dass Georg II. v. Hessen-Darmstadt tatsächlich, obwohl es zu der Zeit noch kaiserliches Privileg war, selbst ein paar wenige Nobilitierungen und Wappenverleihungen vornahm. Leider gibt es ja im hessische Staatsarchiv insgesamt nur sehr wenige Dokumente zur Familie aber sie bestätigen immerhin, zumindest für das 18. Jh. dass die Familie das Forstamt in Ebsdorf inne hatte. Später war auch ein Kayser Bürgermeister in Ebsdorf. Da die Kirchenbücher ab 1637 glücklicherweise noch existieren und auch u.a. der Grabstein des wegen eines Glaubensstreites ermordeten Sohns von Elias Kayser, Andreas Kayser, könnte tatsächlich noch einiges über die Familie in Erfahrung zu bringen sein.

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3277

      #17
      Hallo Pitt,

      wie schaut eigentlich Deine Forschung aus? Hast Du da ALLES bis zum Wappenträger
      mit Urkunden erforscht?
      Wenn nicht, würde ich das mal dringend nachholen.
      Sonst suchst Du unterumständen ein Wappen der verkehrten Familie.

      Viele Grüße
      Gudrun

      Kommentar

      Lädt...
      X