Suche von Frau Klara Hulda Ida Hößrich verheiratet Kubatta Verwandte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yolloerik
    Benutzer
    • 18.11.2019
    • 7

    Suche von Frau Klara Hulda Ida Hößrich verheiratet Kubatta Verwandte

    Ich bin auf der Suche nach der Klara Hulda Ida Hößrich, bzw. deren Verwandten. Sie starb bereits 2002 und war 1909/1910 geboren. Wo wissen wir nicht. Ich habe gehört beim Fragen an ihrer letzten Wohnadresse, dass die Oma angeblich Porzellanmalerin war und hatte daher Großbreitenbach näher ins Auge geschlossen. Dort gibt es auch bei dem Nachnamen ein paar Menschen, die passen. Jedoch ergab das Telefongespräch nichts. Sie ist im Jahr 2000 von Saalfeld, wo sie wohnte, umgezogen nach Sonneberg. Dort starb sie dann auch 2 Jahre später. Selber hatte sie keine Kinder, soweit ich weiß. Jedoch hatte sie einen Bruder und dieser soll Kinder gehabt haben. Wo diese allerdings abgeblieben sind, ist ungewiss. Das Haus in Saalfeld soll dann auch über einen Rechtsanwalt verkauft worden sein und nicht von den Erben direkt. Vor allem bin ich auf der Suche nach den Verwandten aufgrund eines Erbstücks. Meine Oma bekam von ihrem Vater nichts vererbt, das ging alles an seine Frau, die Klara Hößrich. Auch ein Doppelanker, was das Meisterstück war von ihm von 1939. Dem Stück trauert meine Oma hinterher und wenn es das noch gibt, so würde ich es ihr gerne wiederholen. Meine Oma meinte, die Klara wäre aus Rauenstein gewesen. Aber Anfragen an die Stadt hätten nichts ergeben. Wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt bei der Klara oder noch irgendwie Informationen benötigt werden, die ich vielleicht noch nicht gesagt habe, schreibt bitte.
  • podenco
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 1497

    #2
    Hallo Yolloerik,

    gefunden bei Ancestry:

    Otto HÖßRICH *05.11.1919 in Rauenstein Kr. Sonneberg ist am 02.07.1943 in Michajlowskaja gefallen.
    Adressvermerk: Fritz-Sauckelstr. 30, Rauenstein
    Grablage: Heldenfriedhof Rapscha, Einzelgr. Nr. 1053 Rh. 11

    Wenn du die Aufnahmen haben möchtest, sende mir bitte eine PN mit deiner Mailadresse.

    Mit diesen Angaben sollte sich eine Anfrage in Rauenstein lohnen:
    Öffnungszeiten, Anschrift, Kontakt von Standesämtern in Effelder-Rauenstein (Sonneberg). Alle Antworten auf häufige Fragen


    Gruß
    Gaby
    Zuletzt geändert von podenco; 28.07.2020, 13:16.
    ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
    SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
    HAUGH in Mettmann und Wülfrath
    KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
    JÄGER in Zellingen
    RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

    Kommentar

    • podenco
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2011
      • 1497

      #3
      Am 28.06.1930 heiratet der Arbeiter Hermann Otto Fritz HÖSSRICH *25.03.1904 in Rauenstein, Geburtsregister Nr. 10 Rauenstein, wohnhaft in Wiesbaden-Biebrich, Wiesbadenerstr. 85
      Franziska Johanna KAUTH *06.06.1900 Biebrich am Rhein

      Die Ehe wurde am 19.03.1935 geschieden.



      Die zweite Seite kann nur über das Archiv eingesehen werden, Adresse steht dort.
      ROHNER in Wachtel Kunzendorf Neustadt OS
      SCHREIER in Loos, Prinzdorf, Wehrau in NSL und Kreis Oppeln in OSL
      HAUGH in Mettmann und Wülfrath
      KOSIEK in Velbert und (Essen)Borbeck
      JÄGER in Zellingen
      RIESENWEBER / MEUSENHELDER o. MEISENHALTER / POHL /WIEHR o. WIER in der Ukraine, Wolhynien und Mittelpolen

      Kommentar

      Lädt...
      X