Schulchronik von Ehrsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SarahEmelie
    Erfahrener Benutzer
    • 18.06.2014
    • 124

    Schulchronik von Ehrsten

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Artikel in der HNA von 2014 entdeckt, in dem davon berichtet worden ist, dass die Schulchronik von Ehrsten wieder aufgetaucht sei und diese als Broschüre abgedruckt werden sollte. Leider konnte ich online keine weiteren Informationen dazu finden, ob dieses Vorhaben auch in die Tat umgesetzt wurde. Wer weiß zufällig hier jemand mehr? Meine Urgroßmutter stammt gebürtig aus Ehrsten, sodass die Chronik für mich sehr interessant wäre.

    Ich verlinke hier auch nochmal den Artikel: https://www.hna.de/lokales/hofgeisma...n-3818682.html

    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank fürs Lesen

    Sarah
  • Scherfer
    Moderator
    • 25.02.2016
    • 2512

    #2
    Hallo Sarah,

    an das Stadtmuseum Hofgeismar, das im Artikel genannt wurde, hast Du Dich schon gewandt (museum@stadt-hofgeismar.de)?

    Kommentar

    • SarahEmelie
      Erfahrener Benutzer
      • 18.06.2014
      • 124

      #3
      Hallo Scherfer,

      Oh, auf die Idee hätte ich natürlich kommen können. Der Wald und die Bäume... Danke für den Hinweis, das werde ich versuchen

      Liebe Grüße

      Sarah

      Kommentar

      • Xylander
        Erfahrener Benutzer
        • 30.10.2009
        • 6447

        #4
        Oder an den Ortsarchivar Axel Träger?
        Viele Grüße
        Xylander

        Kommentar

        • SarahEmelie
          Erfahrener Benutzer
          • 18.06.2014
          • 124

          #5
          Hallo Xylander,

          Danke auch dir für die Idee. Inzwischen konnte ich mit Herrn Träger sehr netten Kontakt per Mail aufnehmen. Bisher konnte die Chronik leider noch nicht digitalisieht oder als Broschüre herausgebracht werden. Die Digitalisierung ist aber geplant.

          Ganz liebe Grüße und danke fürs Mitdenken

          Sarah

          Kommentar

          Lädt...
          X