Hinterpommern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeavylMetal
    Neuer Benutzer
    • 08.07.2020
    • 2

    Hinterpommern!

    Hallo und guten Tag. Vielen Dank für die Aufnahme. Mein Name ist Jörg, Jahrgang 63. Seit kurzem bin auch auch von dem Virus der Ahenforschung befallen und suche jetzt nach möglichen Quellen, um meine Wurzeln zu finden, die nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Stettin und Danzig liegen.
  • OliverS
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2014
    • 2938

    #2
    Hi wie schon im anderen Forum, auch hier herzlich willkommen !
    Zuletzt geändert von OliverS; 15.07.2020, 07:02.
    Dauersuchen:

    1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
    2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
    3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

    Kommentar

    • Cardamom
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2009
      • 2023

      #3
      Hallo HeavyMetal,


      herzlich willkommen hier im Forum! Wenn Du schon richtig infiziert bist, dann warne ich Dich vor Nebenwirkungen: vor lauter forschen und "schnell noch mal was nachschauen" Essen anfrennen lassen, Kinder abholen vergessen, bis tief in die Nacht am Computer sitzen, ... etc.
      Mein Väterliche Linie kommt auch aus der Gegend: Stettin, Stargard und drumherum, und eine kleine Spur in den Kreis Karthaus/Westpreussen.


      Für Quellen kannst Du mal die Suche bemühen, vor allem in den Unterforen Pommern und Westpreussen. Ansonsten einfach fragen!




      Liebe Grüße
      Cornelia

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        Zur Info, http://www.heimat-der-vorfahren.de/i...9059#post59059
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • HeavylMetal
          Neuer Benutzer
          • 08.07.2020
          • 2

          #5
          Soo....

          ...da bin ich wieder. Hier konnte mir leider niemand helfen. Das soll kein Vorwurf sein, sondern nur eine Feststellung.

          Da ich mich zwangsläufig auch in anderen Foren, Datenbanken etc. rumgetrieben habe, um meine Ahnen zu finden, ist ein ganz ansehnlicher Datenhaufen zusammen gekommen, den ich hier mit euch teilen möchte, wenn denn Bedarf besteht.
          Jetzt ein kleiner Überblick, wo ich geforscht habe:
          Kreise Saatzig, Regenwalde, Dramburg, Neustettin, Schlawe(Kirchspiel Wusterwitz), Stolp.
          Nach Familiennamen: Pahnke(Wangerin), Bärwald(Dramburg), Schröder, Schulz, Neinass, Haack, Mittmann, Pape, Gütschow.

          Kommentar

          Lädt...
          X