Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Runde, ich hoffe meine Frage ist an dieser Stelle richtig!
Ich möchte zu Weihnachten zum ersten Mal schlesische Klöße machen. Rezept habe ich, darum geht es mir nicht. ABER: Was gab es als Fleisch und Gemüse traditionell dazu? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Luise,
Wikipedia meint, dazu gebe es Schlesisches Himmelreich oder Rouladen mit Rotkohl. https://de.wikipedia.org/wiki/Kartof...3%9F#Schlesien Viele Grüße Peter |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Luise,
bei meiner Oma gab es dazu meistens einen furztrockenen Rinderbraten in blasser Soße mit Rotkohl. Aber ihre Klöße waren wunderbar! Mit gutem Fleisch und versierten Kochkenntnissen kriegst du das sicher auch in der zarten und saftigen Variante hin. Viel Erfolg! Gaby |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
angeblich war der geheimtipp, um eine alte kuh zu verjüngen, eine marinade in mineralwasser. dass man das nicht vorschmeckt, fände ich erstaunlich. |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Gaby, hallo Peter!
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich glaube, am einfachsten wäre für mich wohl die Rouladen zu kochen. Aber zum schlesischen Himmelreich werde ich mich mal belesen, vielleicht bekomme ich das auch hin! Dankeschön! |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Herzlichen Dank, das werde ich ausprobieren! Ich hoffe, es klappt ![]() |
![]() |