Hallöchen! Markus aus Papenburg hier. Ich finde Ahnen aus Lipiny/Lublin nicht ... :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusSch
    Benutzer
    • 06.11.2022
    • 73

    Hallöchen! Markus aus Papenburg hier. Ich finde Ahnen aus Lipiny/Lublin nicht ... :-)

    Hallo ihr Lieben! Bevor ich hier (hoffentlich nicht im falschen Forum) meinen Suchbeitrag stelle, kurz etwas zu meiner Person: Ich bin 43, lebe in Papenburg und betreibe seit Jahren Ahnenforschung. Für meine Papenburger Vorfahren war das sehr einfach, denn die kann man in den katholischen Kirchenbüchern bis um die Zeit 1680 relativ gut nachvollziehen.
    Nun hatte ich mir gedacht, mach das doch auch mal für deinen Ehemann. Aber: Seine Großeltern waren allesamt Ostvertriebene. Für den Raum Lodz konnte ich mithilfe des Internets sehr gute Ergebnisse erzielen, für den Raum Pommern (hier vor allem der Kreis Stolp) war das weniger einfach, aber auch hier bin ich bis zu den Urgroßeltern gekommen ... Weiter zurückliegende Akten sind wohl irgendwie verloren gegangen bzw. vernichtet worden.
    Meine große "Lücke" ist der Bereich Lublin. Hier suche ich den Urgoßvater, der in Lipiny 1897 geboren wurde. Der Name Lipiny taucht im Kreis Lublin mehrfach auf und ich weiß auch nicht, welcher Religion der Vorfahr angehörte.
    So, schon wieder zu viel gequatscht hier. Ich wollte mich ja eigentlich nur vorstellen. Den genauen Beitrag lade ich dann noch hoch.
    Liebe Grüße und allen eine schöne Woche!
    Markus
Lädt...
X