Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.06.2022, 16:47
Mismid Mismid ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
Das Problem liegt ganz klar bei Ancestry. Das Nachrichtensystem ist katastrophal und funktioniert nur nach Lust und Laune. Benachrichtigungen und die grüne Anzeige funktionieren oft weder auf der Website noch in der App.
Das Problem ist weit bekannt und in einschlägigen Facebook - Gruppen immer wieder Thema.

ich gehe davon aus, dass es an den unterschiedlichen Servern liegt. Auf einem US Server ist die Struktur auch völlig anders als auf den deutschen Servern
Alt 16.06.2022, 08:53
Feldsalat Feldsalat ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Danke für eure Antworten, dann liegt es zumindest nicht an irgendwelchen Einstellungen in meinem Account.

Auf meine verspätet gesehene Nachricht hatte ich geantwortet, daraufhin bekam ich wiederum eine Antwort - und, oh Wunder, eine Benachrichtigung von Ancestry! Man scheint dort auszuwürfeln, ob benachrichtigt wird oder eben auch nicht
Alt 16.06.2022, 17:41
Julchen53 Julchen53 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe deswegen in meinem Profil meine Mailadresse hinterlegt, hat sich schon öfter bewährt.

Jutta

Stauch und Ponsold (Kreis Sonneberg)
Alt 19.06.2022, 11:41
Benutzerbild von steppu
steppu steppu ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe gestern auch versucht einem Mitglied eine Nachricht mit Anfrage zukommen zu lassen. Bisher hat es immer funktioniert, diesmal wurde es nicht versendet. Konnte ich speichern, aber wo findet man diese Speicherung dann ? Habe nichts gefunden. Den Text vorsorglich mal ausgedruckt. Dann habe ich den Kundendienst angeschrieben, nun eine Fallnummer und warte auf Antwort, aber ob das was bringt. Schade, denn dieses Mitglied ist sehr interessant für mich, da er auch Fotos in seinem öffentlichen Stammbaum hat und er war auch bis vor 2-6 Tagen noch aktiv.
Falls zufällig jemand weiß, wo gespeicherte nicht versendete Anfragen landen, wäre ich dankbar. Das habe ich vergessen, bei ancestry mit anzufragen.
Steppu
Alt 19.06.2022, 12:58
Mismid Mismid ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Antworten von Ancestry können Tage oder Wochen dauern und dann oft nicht hilfreich, da mit Standardantworten beantwortet werden. Das machen keine Fachkräfte sondern irgendwelche "Schüler" an Hand eines Frage-Antwort-Kataloges.

Ich würde demjenigen einfach nochmals schreiben. Geht viel schneller und besser als auf eine Antwort zu warten, die im Endeffekt auf das gleiche rausläuft.
Alt 19.06.2022, 14:26
Benutzerbild von steppu
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Dir für den Hinweis, werde es mit dem Schreiben dann immer mal wieder versuchen, ev. habe ich ja mal Glück. Mit den Standardantworten kenne ich.
Alt 21.06.2022, 16:46
Benutzerbild von steppu
Erfahrener Benutzer

Standard

Möchte kurz zu Information mitteilen.
ancestry Kundendienst war sehr hilfreich.
Ich weiß nun, das das Mitglied keine Nachrichten akzeptiert. Habe aber nun trotzdem Kontakt.
Trick: da sein Stammbaum öffentlich ist, habe ich bei der für mich wichtigen Person dort einen Kommentar hinterlassen. Daraufhin hat mir das Mitglied eine Nachricht geschickt mit seiner Email.
Alt 24.06.2022, 18:02
HelenHope HelenHope ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von steppu Beitrag anzeigen
Möchte kurz zu Information mitteilen.
ancestry Kundendienst war sehr hilfreich.
Ich weiß nun, das das Mitglied keine Nachrichten akzeptiert. Habe aber nun trotzdem Kontakt.
Trick: da sein Stammbaum öffentlich ist, habe ich bei der für mich wichtigen Person dort einen Kommentar hinterlassen. Daraufhin hat mir das Mitglied eine Nachricht geschickt mit seiner Email.
Das freut mich.
Und erklärt mein (das gleiche) Problem, dass ich neulich hatte. Ich werds mal so versuchen wie du.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht