Alt 27.10.2018, 17:56
kalex1946 kalex1946 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Simone,

Falls das mit dem Proxy nicht klappt, habe ich hier

https://www.dropbox.com/s/hrw8vokph0...4_412.pdf?dl=0

den Beitrag aus dem Gesamtheft zum Download gespeichert. Allerdings habe ich beim Suchen im Gesamtheft nur einen Treffer für eine "Anna Marie" in einem anderen Zusammenhang gefunden. In diesem Abschitt zu den Ottos von Ottenfeld wird auch erwähnt, daß die Wahl des Prädikats "von Ottenfeld" bei der Nobilitierung etwas unglücklich sei, weil es bereits mindestens 3 andere adelige Familen in Deutschland und Böhmen mit diesem Namen gäbe. Das sieht man auch von den 5 Treffern zum Namen Ottenfel bei CERL hier https://data.cerl.org/siebmacher/_search.
Gruß aus South Carolina

Kurt
Alt 27.10.2018, 22:08
Simone99 Simone99 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Ich bedanke mich herzlch für eure Bemühungen!

Viele Grüsse, Simone
Alt 28.10.2018, 00:31
Benutzerbild von Billet
Billet Billet ist offline männlich
Moderator

Standard

hm ...
Suchergebnis

Es wurden 3 Wappen mit Ottenfeld gefunden. Lawin v. Ottenfeld aus Adel aus Böhmen, zu finden Band: [b57] Bö (Böhmen) Seite: 286 Tafel: 136 . Blasonierung: Halbgespalten und geteilt; 1. in r. # mit drei g. Sternen belegter Schräglinksbalken; 2. in b. eine s. Lilie; 3. von b., r. und # gespalten.
Otto v. Ottenfeld aus Adel aus Böhmen, zu finden Band: [b57] Bö (Böhmen) Seite: 19 Tafel: 17 . Blasonierung: Durch eine bis oben reichende von S. und R. gespalten mit je einem Löwen in verwechselten Farben; die Spaltungslinie in der Spitze mit einem querliegenden eisengeharnischten Arm, der ein Schwert in der Hand hält, belegt.
Ottenfeld aus Adel aus Schlesien, zu finden Band: [b90] SchlA3 (Schlesien) Seite: 33 Tafel: 21 . Blasonierung: Durch eine von S. und R. gespaltene, mit geharnischtem Schwertarm belegte gestürzte und eingebogene Spitze von B. und S. gespalten und jeder Teil belegt mit einem zugewendeten Löwen verwechselter Farbe.
M.d.HGW.
M.d.MWH.
M.d.H.
Alt 29.10.2018, 09:11
Simone99 Simone99 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter

Standard

Billet, ich bedanke mich für deinen Hinweis! Habs meinem Bekannten weiter geleitet. Er freut sich!

Gruss, Simone
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht