Ahnenforscher-Ring aufgeflogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank K.
    Erfahrener Benutzer
    • 22.11.2009
    • 1318

    Ahnenforscher-Ring aufgeflogen

    Im "Ahnenprophet" vom 4.8.2013 finde ich gerade folgenden aktuellen Bericht:

    Ahnenforscher-Ring aufgeflogen
    Aus Nürnberg wird von unserem Korrespondenten "El Sandalero" berichtet, dass ein international arbeitender Ring ahnenforschender Spitzbuben aufgeflogen ist. Die Gruppe wurde am 3.8.2013 bei einem Geheimtreffen in Nürnberg entdeckt. Einzelne Spitzbuben tauchten an verschiedenen markanten Stellen der Stadt auf und wurden sowohl in sakralen Gebäuden, als auch auf profanen Plätzen beobachtet. Von einigen Personen ist bekannt, dass sie bereits bei früheren Zusammenkünften in Augsburg, Ingolstadt, Rothenburg o.T., Kassel, Erfurt, Halle, Köln und Oberhausen auch schon gesichtet wurden. Dort wurden sie beim Anwerbern Außenstehender beobachtet, die für diese Gruppe gewonnen werden sollten. Über weitere Aktivitäten laufen derzeit noch Ermittlungen. Wir werden weiter berichten.
    Das Bild zeigt die ertappten Spitzbuben, die noch nicht identifiziert werden konnten.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Frank K.; 05.08.2013, 15:35.
    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
  • elwetritsche
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2013
    • 913

    #2
    Am verdächtigsten erscheint mir einer der Spitzbuben da dieser, trotz des Wetters, in langen Hosen erwischt wurde.
    Zuletzt geändert von elwetritsche; 04.08.2013, 11:15.
    Liebe Grüße
    Elwe

    Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

    Kommentar

    • elwetritsche
      Erfahrener Benutzer
      • 23.03.2013
      • 913

      #3
      Aus gut informierten Kreisen wurde mir zugetragen, dass die Spitzbuben während ihrer Anwerbeaktion in Rothenburg o.T. einen meiner Urgroßahnen namens Wolperdinger, eingefangen und zur allgemeinen Belustigung in einem nicht artgerechten Antiquariat ausgestellt haben!

      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße
      Elwe

      Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2023

        #4
        Warnung an alle:
        Nach meiner Ansicht handelt es sich bei der Aufnahme um eine Dokumentation der Workshops "Übungen zum freihändigen Übersetzen aus dem Lateinischen" und: "Einführung in Fotodokumentationen von historischen Schriftzeugnissen bei erschwerten Bedingungen (kurz- und langhosig, bei Sonne, Schatten, mit oder ohne Kopfbedeckung).

        Das doch schon erhebliche ahnenforscherische Niveau dieser Workshops läßt darauf schließen, daß sich hier keine Anfänger zusammengefunden haben.

        Allerdings läßt die Geheimhaltungsstufe, mit der dieses konspirative Treffen verabredet wurde, sowie das vollständige Fehlen von Ahnenforscherinnen keinen positiven Schluß auf lautere Motive dieser Gruppe zu.
        Mit anderen Worten: sehr verdächtig, das ganze! Man betrachte nur die zwei schwarzen Rucksäcke!
        So leid mir das tut: Ich werde die hiesige NSA (Nationalbayerische Security für Ahnenforschung) informieren müssen.

        Cornelia

        Kommentar

        • ubbenkotte
          Moderator
          • 13.04.2006
          • 1849

          #5
          Einige hofften auf geistlichen Beistand bei der Suche. Ungewiss ist, ob es schon geholfen hat.
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • JaneBond
            Benutzer
            • 26.09.2010
            • 17

            #6
            Es ist doch nicht zu fassen

            Schon wieder sind mir diese Ahnenforscher entwischt

            Ich glaube aber doch, den ein oder anderen Rücken eindeutig einem Rücken in diesem Bericht zuordnen zu können.

            Irgendwann kriegen wir sie! Irgendwann




            Zuletzt geändert von JaneBond; 05.08.2013, 16:32.
            Jane

            Kommentar

            • fps
              Erfahrener Benutzer
              • 07.01.2010
              • 2157

              #7
              Auf einer Umhängetasche lese ich "Mexiko". Sehr verdächtig!
              Da hat wohl jemand Verbindungen zu den dortigen Ahnenkartellen!
              Die verhökern doch Ahnen, bis die Leute süchtig sind!

              Mit ahnungsvoll verdächtigenden Grüßen
              fps
              Gruß, fps
              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

              Kommentar

              • Katta
                Benutzer
                • 02.06.2011
                • 39

                #8
                Mir scheint, der Korrespondent "El Sandalero" ist mitten unter den Spitzbuben. Ob er sich nun eingeschleust hat?

                Kommentar

                • scheuck
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.10.2011
                  • 4383

                  #9
                  "Ahnenforscher-Ring".....

                  Doch, "ubbenkotte", ob nun geistlich oder geistig.....
                  Mich dünkt, jene Spitzbuben scheinen international unterwegs zu sein; zumindest den Herrn auf dem Foto, der für die sommerlichen Temperaturen zunächst mal völlig unangemessen gekleidet zu sein scheint (mit seiner "langen Hose") würde ich auf den ersten Blick als Ausländer identifizieren wollen. Ich würde sagen, benachbartes Ausland; mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kommt er aus einem Nachbarland, in dem vieles möglich ist, das es "bei uns" nicht gibt. - Dazu die "lange Hose"; wer weiß, was er darunter verbergen möchte (mal abgesehen von schönen, langen Beinen)?
                  Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste; der Mann ist mir suspekt, man sollte ihn im Auge behalten. Vielleicht geht's noch jemandem so???
                  "Heiße" Grüße!
                  Herzliche Grüße
                  Scheuck

                  Kommentar

                  • Frank K.
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.11.2009
                    • 1318

                    #10
                    Zitat von Katta Beitrag anzeigen
                    Mir scheint, der Korrespondent "El Sandalero" ist mitten unter den Spitzbuben. Ob er sich nun eingeschleust hat?
                    Hallo Katta,
                    Dazu meint doch Erich Kästner treffend:
                    " Merk' Dir, Du Schaf, weil es immer gilt: Der Fotograf ist nie auf dem Bild!"
                    Es grüßt
                    Frank
                    Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                    Kommentar

                    • JaneBond
                      Benutzer
                      • 26.09.2010
                      • 17

                      #11
                      Zitat von Frank K. Beitrag anzeigen
                      " Merk' Dir, Du Schaf, weil es immer gilt: Der Fotograf ist nie auf dem Bild!"
                      Hmm Ob Erich K. schon wusste, daß es Selbstauslöser gibt


                      @Scheuck: Ich glaube Dir dünkt falsch, der Ausländer sollte jener welcher sein, der sich als mexikanischer Tourist tarnte. Der langbehoste scheint mir mehr ein Paradiesvogel zu sein.


                      Zuletzt geändert von JaneBond; 05.08.2013, 16:32.
                      Jane

                      Kommentar

                      • Frank K.
                        Erfahrener Benutzer
                        • 22.11.2009
                        • 1318

                        #12
                        Hallo Jane Bond,
                        Erich Kästner kannte den Selbstauslöser bestimmt schon.
                        Ein namhafter Hersteller optischer Geräte aus Wetzlar hatte diesen bereits 1950 in seinen Kameras serienmäßig als Bedienungselement integriert und Erich Kästner starb am 29.Juli 1974 - er hatte also mindestens 24 Jahre Kenntnis von einer derartigen Funktion einer Kamera.
                        Viele Grüße
                        Frank
                        Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft

                        Kommentar

                        • spitzbub67
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.03.2011
                          • 174

                          #13
                          Ich habe nichts damit zu tun und bin unschuldig!

                          Kommentar

                          • JaneBond
                            Benutzer
                            • 26.09.2010
                            • 17

                            #14
                            Grundsätzlich sind hier alle verdächtig! Vor allem wenn einer ein Spitzbub ist oder hast Du ein wasserdichtes Ahnibi?
                            Jane

                            Kommentar

                            • Hibbeln
                              Erfahrener Benutzer
                              • 12.04.2008
                              • 469

                              #15
                              Ahnenforscher-Ring aufgeflogen

                              Hallo Ihr Lieben,

                              egal wie lange sich diese konspirative Gruppe noch hier im Netz unerkannt bewegen kann. Der deutsche Geheimdienst wird in Zusammenarbeit mit den Engländern und dem amerikanischen Geheimdienst nicht lange brauchen um die tatsächliche Identität aufzuklären. Durch ihre Mails und sonstigen Nachrichten im Netz werden sie bald enttarnt sein.
                              Die Amis werden nachher behaupten, dass sie einen konkreten terroristischen Angriff auf die USA verhindert haben.
                              Der deutsche Geheimdienst wird behaupten, dass er von dieser Aktion der Amis keine Kenntnis hatten, und somit nicht gegen deutschen Recht verstoßen hat.
                              Die Engländer werden diplomatisch erklären, dass sie keine Ahnung davon haben, was der deutsche und der amerikanische Geheimdienst an Informationen miteinander austauscht.
                              Letztlich habe alle "eine weiße Weste", oder?

                              Dieter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X