Stilmar in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rsc
    Benutzer
    • 11.02.2012
    • 15

    Stilmar in den USA

    Hallo zusammen,

    ich habe den Bruder eines Vorfahren von mir aus Deutschland bis in die USA verfolgt und stecke nun in einer Sackgasse, wo ich nicht so recht weiß, wie ich weiterkommen könnte. Nachfolgend einfach mal alle Daten, die ich aktuell habe (inzwischen dank verschiedener Antworten mehrmals aktualisiert):

    Stilmar, Louis Henry (* 26.06.1878 in Geneva, Ontario Co., New York, † 24.07.1965 in Takoma Park, Montgomery Co., Maryland, wohl beerdigt auf Stroudsburg Cemetery, Pennsylvania, Sozialversicherungsnummer 058-09-6467)
    ∞ um 1911
    Bennet, Clara Rachel (* 15.12.1878 in Pipersville, Bucks Co., Pennsilvania, † 30.05.1961 in Takoma Park, Montgomery, Maryland, wohl beerdigt auf Stroudsburg Cemetery, Pennsylvania)
    4 Kinder:
    • Stilmar, Marion L. (* 23.07.1913, † 23.07.1913)
    • Stilmar, Frederik Bennett (* 18.10.1915 in Hampden, Massachusetts)
      ∞ 15.01.1944 in District of Columbia
      Higgins, Francis Catherine (* um 1919 in New York, s.u.)
      Kinder: Zwei (ein Sohn, eine Tochter; beide wohl jeweils verheiratet)
    • Stilmar, Frances E. (* 27.07.1918 in Hampden, Massachusetts, † 09/1987 in Rockville, Montgomery, Maryland, wohl beerdigt auf Stroudsburg Cemetery, Pennsylvania)
      ∞ Datum und Ort unbekannt
      Christiansen, Edward
      Kinder: Eines (vermutlich ein Sohn)
    • Stilmar, Robert Louis (* um 1919 in Hampden, Massachusetts)
      ∞ Datum und Ort unbekannt
      Skousen, Della (* 16.05.1918 in Chandler, Arizona, s.u.)
      Kinder: Drei (vermutlich alles Töchter)

    Higgins, Ralph B. (* um 1888 in Connecticut)
    ∞ Datum und Ort unbekannt
    Hemphill, Dorothy (* um 1892)
    Kinder: Francis Catherine (s.o.), Ralph B.

    Skousen, James Niels (* um 1873 in Utah, † 05.05.1957 in Chandler, Maricopa, Arizona)
    ∞ Datum und Ort unbekannt
    Walser, Ida (* um 1878 in Payson, Utah, † 12/1978 in Chandler, Maricopa, Arizona)
    Kinder: James B., Clyl L., Loran E., Ida M., Lilie, Dora, Cecil M., Della (s.o.)

    Könnte mir jemand helfen, hier weiterzukommen? Theoretisch müssten die insgesamt 6 Kinder der bisher mir letzten bekannten Generation noch leben oder sogar Nachkommen haben.
    Zuletzt geändert von rsc; 30.04.2012, 01:06.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Hier mal ein kleiner Anfang, Geburt von Frederick am 18.10.1915 und Heirat von Robert L mit Della Skousen:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von animei; 29.04.2012, 22:36.
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Schon bekannt? http://www.findagrave.com/cgi-bin/fg...240483&df=all&

      Ralph B Higgins mit Frau und Kindern: https://www.familysearch.org/search/...enname%3Adoro*

      Familie Skousen 1920 mit jeder Menge Kindern, auch Della ist dabei: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/MCRK-3F3
      Zuletzt geändert von animei; 29.04.2012, 23:00.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9237

        #4
        Heirat Frederick:
        Angehängte Dateien
        Gruß
        Anita

        Kommentar

        • heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

          #5
          hallo rsc,
          Frederik Stilmar wurde am 18.10.1915 geboren, und lebte (oder lebt) in Dennisville, NJ

          Frances Christiansen, geb. Stilmar wurde am 27.7.1918 geboren. Sie starb im September 1987 in Rockville, Montgomery, Maryland

          Gruß Heuermann (so viel Zeit muß sein)
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

          Kommentar

          • heuermann
            Erfahrener Benutzer
            • 20.10.2008
            • 1212

            #6
            Hallo Anita, ich kann die Heiratsurkunde nicht lesen - in welchem Bundesstaat wären Kinder von Frederik zu vermuten?
            Gruß
            Schön, dass Du da bist
            Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

            Kommentar

            • animei
              Erfahrener Benutzer
              • 15.11.2007
              • 9237

              #7
              Hallo Heuermann,

              hier die "lesbare" Version, extra für Dich: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/V6H9-KC8
              Irgendeiner hat da was mit den Namen der Eltern nicht ganz auf die Reihe gekriegt.
              Gruß
              Anita

              Kommentar

              • heuermann
                Erfahrener Benutzer
                • 20.10.2008
                • 1212

                #8
                .. Rootsweb gibt einige Ergebnisse über Fredrik und Robert Stilmar her.





                Gruß
                Heuermann
                Zuletzt geändert von heuermann; 29.04.2012, 23:19.
                Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                Kommentar

                • heuermann
                  Erfahrener Benutzer
                  • 20.10.2008
                  • 1212

                  #9
                  Danke Anita,
                  ich mag das garnicht, wenn die Leute zwischen so vielen Bundesstaaten hin und her wandern
                  Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

                  Kommentar

                  • animei
                    Erfahrener Benutzer
                    • 15.11.2007
                    • 9237

                    #10
                    Stimmt, aber darauf hab ich jetzt gar nicht so geachtet, hab nur die passenden Namen gesucht.

                    Bei rootsweb stimmt aber scheinbar das Heiratsdatum von Stilmar/Skousen nicht.
                    Zuletzt geändert von animei; 29.04.2012, 23:32.
                    Gruß
                    Anita

                    Kommentar

                    • animei
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2007
                      • 9237

                      #11
                      Hier was zur Heirat Stilmar/Bennet: http://www.familysearch.org/Eng/Sear...11&frompage=99
                      Gruß
                      Anita

                      Kommentar

                      • rsc
                        Benutzer
                        • 11.02.2012
                        • 15

                        #12
                        Zitat von animei Beitrag anzeigen
                        Hier was zur Heirat Stilmar/Bennet: http://www.familysearch.org/Eng/Sear...11&frompage=99
                        Tut mir Leid, aber die Daten sind teilweise ganz großer Unsinn - damit stelle ich die Gesamtqualität aller Daten auf der Seite in Frage, zumal ich aus anderen, sichereren Quellen ebenfalls Daten habe.

                        Kommentar

                        • animei
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.11.2007
                          • 9237

                          #13
                          Die wurden auch von einer Privatperson eingestellt und stammen möglicherwiese nicht aus Originaldokumenten.

                          Solch ein Unsinn kommt bei Stammbäumen öfter vor, ich wollte aber auch diese Informationen nicht vorenthalten.

                          Habe mich beim nochmaligen Durchlesen Deines ersten Beitrages gerade gefragt, ob ich am Anfang einiges übersehen hatte, bis mir klar wurde, dass Du die neuerworbenen Kenntnisse nachträglich dort eingebaut hast. Das sieht jetzt natürlich so aus, als hätten Heuermann und ich Dinge gesucht, die Dir längst bekannt waren.

                          Ob Du die Daten aus den Originaldokumenten auch in Frage stellst, weiß ich jetzt nicht, aber das ist mir auch egal. Da Du nicht ein kleines Danke für die Mühe anderer über die Tastatur bringst, auch wenn das Gefundene nicht Deinen Vorstellungen entspricht, stelle ich hiermit meine weitere Hilfe ein.
                          Gruß
                          Anita

                          Kommentar

                          • rsc
                            Benutzer
                            • 11.02.2012
                            • 15

                            #14
                            Zitat von animei Beitrag anzeigen
                            Habe mich beim nochmaligen Durchlesen Deines ersten Beitrages gerade gefragt, ob ich am Anfang einiges übersehen hatte, bis mir klar wurde, dass Du die neuerworbenen Kenntnisse nachträglich dort eingebaut hast. Das sieht jetzt natürlich so aus, als hätten Heuermann und ich Dinge gesucht, die Dir längst bekannt waren.
                            Ich hatte bereits beim ersten Bearbeiten des Beitrages einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt - den ich daraufhin jetzt fett markiert habe.

                            Zitat von animei Beitrag anzeigen
                            Ob Du die Daten aus den Originaldokumenten auch in Frage stellst, weiß ich jetzt nicht, aber das ist mir auch egal. Da Du nicht ein kleines Danke für die Mühe anderer über die Tastatur bringst, auch wenn das Gefundene nicht Deinen Vorstellungen entspricht, stelle ich hiermit meine weitere Hilfe ein.
                            Daten aus Originaldokumenten stelle ich nicht in Frage und Census-Daten haben natürlich gewisse Schwankungen.

                            Natürlich vielen herzlichen Dank für Eure ganze Zeit und Mühe - ich habe seit Euren Antworten eigentlich nur die Links verfolgt und auf Basis dieser ebenfalls recherchiert und mit meinen Daten verglichen bzw. aktualisiert. Es tut mir sehr Leid, dass ich zuerst die inhaltliche Qualität eines Links kritisiert habe, bevor ich mich bei euch für Eure Unterstützung bedanke.

                            Kommentar

                            • animei
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.11.2007
                              • 9237

                              #15
                              Zitat von rsc Beitrag anzeigen
                              ...dass ich zuerst die inhaltliche Qualität eines Links kritisiert habe, bevor ich mich bei euch für Eure Unterstützung bedanke.[/B]
                              Genau das war es, was so einen kleinen Beigeschmack hatte, ich fühlte mich durch die Kritik schon fast ein bisschen persönlich angesprochen oder angegriffen.
                              Gruß
                              Anita

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X