Frage zu MacFamilyTree und Ereignis erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dracarys
    Erfahrener Benutzer
    • 29.05.2020
    • 113

    Frage zu MacFamilyTree und Ereignis erstellen

    Hallo

    Ich habe eine frage zu MacFamilyTree 9.
    In dem Programm würde ich gerne ein Ereignis einer Person Hi zufügen wie z.b. eine Olympia Teilnahme o.ä.
    In dem Programm kann ich eine Quelle oder Medien wie Bilder etc. hinzufüge.
    Allerdings frage ich mich ob die Möglichkeit besteht auch ein Ereignis hinzuzufügen da z.b. eine Olympia Teilnahme möchte ich nicht als eine Quelle hinzufügen etc.
    Ich möchte gerne Bilder und Text wie Orte etc. dort hinzufügen.
    Wie macht ihr das bei so einem Ereignis ?
  • AllaDann
    Erfahrener Benutzer
    • 12.01.2017
    • 108

    #2
    Hallo,

    ich benutze dafür das Personenereignis "Sonstiges Ereignis". Dies wird auch von Gedcom unterstützt (Tag EVEN).

    Gruß
    Andreas

    Kommentar

    • Dracarys
      Erfahrener Benutzer
      • 29.05.2020
      • 113

      #3
      Zitat von AllaDann Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ich benutze dafür das Personenereignis "Sonstiges Ereignis". Dies wird auch von Gedcom unterstützt (Tag EVEN).

      Gruß
      Andreas
      Das heißt du fügst bei Ereignissen ein eigenen Reiter oder ein eigenes Ereignis hinzu.
      verstehe ich das richtig ?

      Kommentar

      • AllaDann
        Erfahrener Benutzer
        • 12.01.2017
        • 108

        #4
        Ich benutze die Version 9.1.1. auf dem Macbook (nicht auf iPhone/iPad). Dort füge ich bei der gewünschten Person unter "Person bearbeiten" unter "Ereignisse" mit "Ereignis hinzufügen" ein "Sonstiges Ereignis" zu.

        Man könnte aber auch eine eigene Ereignis-Art "Olympia-Teilnahme" anlegen und das GEDCOM-Tag auch dort auf EVEN setzen. Dann erscheint zwar eine Warnung "Dieser GEDCOM-Tag wird bereits benutzt. Bitte wählen Sie einen anderen GEDCOM-Tag, da dies zu Problemen beim Export führen kann.", aber vermutlich wird das Ereignis genauso mit dem EVEN-Tag exportiert und ist dann nicht mehr von den anderen "Sonstigen Ereignissen" unterscheidbar (Testen!).

        Kommentar

        Lädt...
        X