NN Aurich um 1624 Region Rochlitz/Geithain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 495

    NN Aurich um 1624 Region Rochlitz/Geithain

    Hallo,
    wer hat den NN Aurich aus der Region Geithain in seinen Unterlagen?

    Habe zu einem Peter Aurich, evtl. aus Obergräfenhain,um 1624 eine Anekdote. Dieser Aurich ist in diesem Jahr aus Region weggezogen, kann also sich in anderer Gegend, auch weiter entfernt, niedergelassen haben. Könnte um 1600 geboren sein.

    Beste Grüße
    Gerd
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • Genealoge
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2009
    • 1145

    #2
    Moin, meine Urururgroßmutter ist eine geborene Aurich!

    Aurich, Hanna Regine (Eugenie), * Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland, + Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland vor 1884
    Nachname auch "Aurig"

    oo Karl Christian Greif

    Quellen: Genannt auf der Todesurkunde ihres Sohnes vom Standesamt Dresden-Neustadt Nr 1424/1892

    Auf Heiratsurkunde Nr. 11/1884 Standesamt Radebeul von Sohn Karl Christian Greif und Emelie Auguste Jentsch genannt

    Kannst du damit was anfangen? LG julian
    Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

    Kommentar

    • Regenbogen02
      Erfahrener Benutzer
      • 06.11.2008
      • 495

      #3
      Hallo Julian,
      danke für Deine Daten.
      Ich habe keine Aurich in meinem Familienzweig.
      Könnte Dir jemand vermitteln, der eine Linie Aurich verfolgt.
      Ich habe nur eine Anekdote aus der Rochlitzer Chronik zu einem Peter Aurich, der in Obergräfenhain zu Hause war.
      Inwieweit er zu den einen oder anderen in die Ahnenliste passt, muss derjenige entscheiden. Die Daten würde ich übermitteln.
      Er musste aus der Gegend wegen eines Deliktes verschwinden und kann deshalb weiter weg von dort auftauchen.
      Ist für diejenigen interessant, die bei einen Peter Aurich einen toten Punkt haben und nicht weiterkommen. Dieser hatte Grund seine Herkunft nicht den Behörden preiszugeben.
      Beste Grüße
      Gerd
      [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
      Neues Buch/Ebook
      "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
      Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

      [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
      Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
      NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)

      Kommentar

      • Genealoge
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2009
        • 1145

        #4
        Moin Gerd, vielleicht hast du ja jetzt eine besser Einsicht? Würde mich freuen wenn du mir den Kontakt vermitteln kannst.

        Liebe Grüße,
        Julian

        Ahnenliste Carl Greif


        1. Greif, Carl Christian, Schuhmacher, * Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 23.05.1842, + Dresden-Neustadt 09.11.1892
        oo Radebeul, Kreis Meißen, Sachsen, Deutschland 24.02.1884 Emilie Jentsch


        1. Ahnenreihe


        2. Greif, Karl Christian, Handarbeiter, * Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 03.05.1809, + Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 22.09.1841
        oo Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 21.07.1833 Hanna Aurich/Aussig
        3. Aurich/Aurig/Aussig, Hanna Regina, * Großbardau, Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 31.12.1802, + Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland vor 1884
        oo Grimma, Kreis Leipzig, Sachsen, Deutschland 21.07.1833 Karl Greif


        2. Ahnenreihe


        4. Greif, Johann Christian, Dienstknecht
        oo Johanna Grünewald
        5. Grünewald, Johanna Rosina
        oo Johann Greif
        Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

        Kommentar

        Lädt...
        X