Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Hessen Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 20.10.2008, 23:06
itau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Familienbücher: Hessen

Hattenheim - Rheingau
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dr. Gerhard Hein :
Babenhausen - Bechtheim - Kettenschwalbach - Beuerbach - Bonbanden - Neukirchen - Schwalbach - Dudendorf - Idstein -
Kölschhausen - Kröffelbach - Kraftsolms - Nieder /Oberquembach - Langstadt - Lindheim - Oberwetz Schaafheim
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.05.2009, 17:10
Pedi23 Pedi23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 2
Standard

Liebe Irene,
liegt Ihnen das OSB Babenhausen von Dr. Gerhard Hein vor und würden Sie mir eine Auskunft geben? Ich suche im OSB Babenhausen einen Conrad Krapp geboren 26.11.1797, (verheiratet am 14.8.1825 evangelisch, mit Anna Juliane Metzler, geb.23.01.1801) dessen Eltern Johann Martin Krapp und Sibylla Christina Vogler sind. So habe ich es vor vielen Jahren abgeschrieben. Jetzt habe ich aber einen anderen Vater genannt bekommen und bin nicht mehr sicher, ob ich es falsch abgeschrieben habe oder wo der Fehler liegt. Bitte um Hilfe.
Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen
Petra
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2009, 04:27
itau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Familienbücher : Hessen

Guten Morgen Petra ,

das mir vorliegende Familienbuch ; Babenhausen von Dr. Gerhard Hein , (mit KNAPP ) enthält nur Daten bis 1711 .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2009, 03:41
Wolfg. G. Fischer Wolfg. G. Fischer ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 4.899
Standard

Ich habe die KB Heimboldshausen vor 1800 und die KB Röhrigshof vor 1845 sowie weite Teile der KB Lengers.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.05.2009, 20:25
ChristinaW ChristinaW ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: DIZ
Beiträge: 22
Standard

Hallo Irene,

ich würde mich freuen wenn Sie mal im OSB von Ketternschwalbach nachschauen könnten - ich suche den Nachnamen Gerhard (Gerhardt). Die Vornamen Karoline und Augusta/e. Geboren ca. 1860/1870.

Desweiteren interessiert mich das OSB von Bechtheim mit den Namen Bietz und Becker. Auch diese Personen sind um 1860 bzw. später geboren.

Herzlichen Dank schon mal vorab
ChristinaW
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.05.2009, 23:19
itau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re : Familienbücher Hessen

Zitat:
Zitat von ChristinaW Beitrag anzeigen
Hallo Irene,

ich würde mich freuen wenn Sie mal im OSB von Ketternschwalbach nachschauen könnten - ich suche den Nachnamen Gerhard (Gerhardt). Die Vornamen Karoline und Augusta/e. Geboren ca. 1860/1870.

Desweiteren interessiert mich das OSB von Bechtheim mit den Namen Bietz und Becker. Auch diese Personen sind um 1860 bzw. später geboren.

Herzlichen Dank schon mal vorab
ChristinaW

Guten Abend Christine ;
GERHARD - Vorkommen ja , aber !! , das Buch Kettenschwalbach ; Bechstein und Auszügen aus Bechtheim von Dr. Gerhard Hein endet 1799.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2010, 18:34
Eule47 Eule47 ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Bad Wünnenberg
Beiträge: 12
Standard

Die OFBs von Dr. Gerhard Hein sind scheinbar nie veröffentlich worden. kennt jemand die Adresse von H.Hein oder eine Bezugsquelle?
Grüße
Reinhold
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2010, 15:08
spaceroute66 spaceroute66 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 7
Standard Fam. Wagner in Bechtheim

Liebe Irene,

könntest Du bitte für mich im OFB Bechtheim (und ggf. Beuerbach bzw. Umgebung) nachsehen, ob über meinen Vorfahren den Schulmeister zu Bechtheim Ludwig Friedrich Wagner Daten vorliegen?!
Soweit ich weiss, wurde er um den 17.9.1714 geboren (Ort und Eltern nicht bekannt) und starb am1.3.1780 in Bechtheim. Er heiratete Anna Elisabetha NN vor 1748 und hatte mit ihr drei Kinder:
- Georg Ludwig, Schullehrer zu Heftrich,
- Johann Nicolaus, Schullehrer zu Oberstedten,
- Johannetta Maria oo Johann Georg Rappold in Michelstadt.

Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße, Christian
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2010, 23:01
itau
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Familienbücher Hessen

Zitat:
Zitat von spaceroute66 Beitrag anzeigen
Liebe Irene,

könntest Du bitte für mich im OFB Bechtheim (und ggf. Beuerbach bzw. Umgebung) nachsehen, ob über meinen Vorfahren den Schulmeister zu Bechtheim Ludwig Friedrich Wagner Daten vorliegen?!
Soweit ich weiss, wurde er um den 17.9.1714 geboren (Ort und Eltern nicht bekannt) und starb am1.3.1780 in Bechtheim. Er heiratete Anna Elisabetha NN vor 1748 und hatte mit ihr drei Kinder:
- Georg Ludwig, Schullehrer zu Heftrich,
- Johann Nicolaus, Schullehrer zu Oberstedten,
- Johannetta Maria oo Johann Georg Rappold in Michelstadt.

Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße, Christian

Hallo Christian ,

leider gibt es keine weiteren Angaben zu Wagner Ludwig Friedrich,

48 Jahre Schulmeister , davon 2 Jahre in Bechtheim , sonst an verschiedenen Orten , seine Ehefrau Anna Elisabeth + 17.2.1750 , 70 Jahre 9 Monate 5 Tage alt .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.08.2010, 16:55
spaceroute66 spaceroute66 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Beiträge: 7
Standard

Hallo Irene,

danke für die Auskunft! Tja, da wird es jetzt schwierig, was zu finden... Aber man darf nicht aufgeben :-)
Viele Grüße, Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.