Kirchenbücher Quackenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolli222
    Erfahrener Benutzer
    • 25.01.2007
    • 244

    Kirchenbücher Quackenburg

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Silkow
    http://fernabfrage.ahnenforschung.net/ vor der Beitragserstellung genutzt: ja
    Sonstige zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    --------------------------------------

    Hallo,
    wie im Titel schon zu sehen, suche ich nach den Kirchenbüchern des Kirchspiels Quackenburg. Speziell des Ortes Groß Silkow. Hat schon mal jemand in der Region gesucht? Kann mir jemand weiter helfen, wie man an die Kirchenbücher rankommt?

    mfg

    wolli
    Suche in Österreich
    Todesdatum von Joseph Zauner (*27.03.1759 in Mauerkirchen, +nach 1818)
    Suche in Hessen
    Todesdatum von Anna Dorothea Haas (*18.01.1777 in Oberissigheim, +nach 1810)
    Todesdatum von Nikolaus Hübner (*27.10.1777 in Langendiebach, +1827-37)
    Forschungsschwerpunkte: Langenselbold, Region Vogelsberg, Oberösterreich
  • Joachim v. Roy
    • 01.04.2007
    • 787

    #2
    Kirchenbücher von Quackenburg

    Ob die Landgemeinde QUACKENBURG im Kreis Stolp, Pommern, eine eigene Pfarrkirche besaß, entzieht sich meiner Kenntnis. Die Mormonen verfilmten jedenfalls keine Kirchenbücher von QUACKENBURG.

    MfG

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      RE: Kirchenbücher von Quackenburg

      Groß Silkow, Kreis Stolpe, hatte einen eigenen Standesamtsbezirk und gehörte zum Kirchspiel Quackenburg. Weder das Standesamt I in Berlin noch polnische Standesämter und Staatsarchive haben Standesamtunterlagen. Der Verbleib der Kirchenbücher ist (mir) nicht bekannt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      • hkunslg38
        Neuer Benutzer
        • 15.11.2007
        • 3

        #4
        RE: Kirchenbücher von Quackenburg

        Hallo, ich lese gerade von der Suche nach den Kirchenbüchern von Quackenburg Kr. Stolp.
        Kein Problem, die meisten sind ab ca. 1650 in Kopie in unserem Arbeitskreis Stolper Lande. Es gibt eine Mailingliste dazu, in der Experten Auskunft über alle Kirchspiele im Kreis Stolp geben, soweit vorhanden. Viele Bücher sind bereits in einer Index-Liste eingegeben.
        Um sich in die Mailingliste Stolp-L@genealogy.net einzuschreiben, bitte erst die Info-Seite dazu lesen http://pom-wpru.kerntopf.com/stolp-l.htm

        MfG
        Helmut Kunefke
        Webmaster www.stolp.de

        Kommentar

        Lädt...
        X