Wanderweg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Page
    Erfahrener Benutzer
    • 20.09.2016
    • 327

    Wanderweg

    Hallo,

    ich hab gelesen, daß Ihr die Wanderwege nachvollziehen konntet.
    Ich hab da so meine Probleme. ich hab meinen Urgroßvater, der als
    Steingutdreher von Althaldensleben über Kolmar (Polen) nach Frankfurt/Oder und dann nach Magdeburg gekommen ist. Ich vermute, daß dies mit seiner Arbeit zusammen hing. Bin über die gesuchten Kinder zu diesem Wanderweg gekommen. Aber jetzt finde ich keine Kinder mehr, obwohl mir noch 2 fehlen.
    Bei Ancestry und Archiv hab ich nichts gefunden.
    Leider kenne ich keine Vornamen, noch ist mir bekannt, wo er vielleicht noch Station gemacht hat.
    Hat vielleicht einer eine Idee oder Tipp wie ich vorgehen könnte?
    Danke schon mal für Tipps.

    Gruß Page
    Zuletzt geändert von Page; 10.01.2018, 19:42.
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

    #2
    Guten Abend Page,

    "wanderte" er denn als Junggeselle oder mit Ehefrau durch die Lande?
    Woher kennst Du denn die Namen seiner Kinder???

    Kommentar

    • Page
      Erfahrener Benutzer
      • 20.09.2016
      • 327

      #3
      Wanderweg

      Hallo,

      Er wanderte mit Frau und 2 Kindern. Die hab ich übers Archiv in Althaldensleben gefunden. Dann hab ich in Anchestry mit Hilfe des Nachnahmens gesucht und bin so in Polen gelandet. dort wieder 2 Kinder
      aber zwischen diesen Kindern liegen 5 Jahre. Den nächsten hab ich wieder über Heirat bei Ancestry in Frankfurt/Oder gefunden und hab mir von dort die Geburtsurkunde besorgt. Er ist 1898 geb. Dann kommt mein Opa 1901 und einer ist noch danach geboren was ich zu 100% weiß. Da habe ich jetzt die Geburtsurkunde beantragt. Von diesem weiß ich den Vornamen, weil ein Sohn im Sterberegister bei Ancestry drin stand. Nun komme ich aber nicht mehr weiter.
      Gruß Page
      Zuletzt geändert von Page; 10.01.2018, 21:37.

      Kommentar

      Lädt...
      X