Ich bin die Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabigna
    Benutzer
    • 19.02.2022
    • 8

    Ich bin die Neue

    Hallo,
    vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich freue mich sehr dabei zu sein.

    Ich bin 55 Jahre alt, in Mecklenburg geboren, in Hamburg aufgewachsen und lebe seit vielen Jahren auf Zypern.

    Ich beschäftige mich zwar erst seit ca 1,5 Jahren mit Ahnenforschung, dafür aber intensiv und bin inzwischen, so glaube ich, recht fit.
    Ich habe mittlerweile einen recht ansehnlichen Stammbaum bis 1580 zurück zusammengetragen und hoffe, erstens mit meinen offenen Enden weiter zu kommen und zweitens mit meinen Ergebnissen anderen helfen zu können.

    Meine offenen Enden sind:

    Hein aus Saal an der Saale
    Bohle aus Sachsen, wahrscheinlich Oderwitz
    Richter und Meisch aus Rennersdorf, Sachsen
    Kühntopf aus Slawuta, Ostrog, Wolhynien

    Ich werde mich gleich mal ins Forum stürzen :-)

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Sabine,
    herzlich willkommen im Forum! Hier findest Du Experten für alle Regionen und viele Spezialgebiete, die Dir sicher weiterhelfen können.

    Von Zypern aus schnell mal in ein Archiv oder Pfarramt, Kirchenbücher einsehen, ist wohl schlecht möglich für Dich ... Zum Glück ist ja immer mehr online zu finden. (Ich hoffe, Du hast nicht einfach ancestry-Stammbäume übernommen; da finden sich oft Fehler drin.)


    Weiterhin viel Erfolg


    Cornelia

    Kommentar

    • Sabigna
      Benutzer
      • 19.02.2022
      • 8

      #3
      Hallo Cornelia,
      vielen Dank für Deine nette Nachricht.

      Du hast Recht, auf andere Stammbäume in Ancestry verlasse ich mich nicht. Nur wenn ich auch einen Beweis für Daten finden kann, darf etwas in meinen Stammbaum hinein :-)

      Hab eine schöne Woche.
      LG
      Sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X