Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Bayern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 12.04.2022, 23:40
Gastonian Gastonian ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.09.2021
Ort: USA
Beiträge: 3.209
Standard

Hallo Gobelius:


Vielen herzlichen Dank fürs Nachschauen!


VG


--Carl-Henry
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.04.2022, 08:04
Matsuyama Matsuyama ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 938
Standard

Vermutlich schon bekannt, aber falls nicht, hier ist Johann / John Adams Eintrag bei Find a Grave: https://www.findagrave.com/memorial/...am-henneberger

Verlknkt ist leider nur seine Ehefrau. Es gibt aber noch weitere Hennebergers im selben Friedhof. Vielleicht gehört der/die ein oder andere davon auch zu dir?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.04.2022, 14:03
Gastonian Gastonian ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.09.2021
Ort: USA
Beiträge: 3.209
Standard

Hallo Matsuyama:


Ja, danke, schon bekannt. Der John Adam Henneberger in Utica, NY (seit 1875 dort nachweisbar) hat etwa 1873 (also kurz nach der Ankunft in Amerika) geheiratet und sieben Kinder da gehabt; zu drei der Kinder habe ich auch noch Kindeskinder gefunden.


Aber leider hat Find-a-Grave kein Bild eines Grabsteins oder irgend eine andere Quelle für den angeblichen Geburtstag oder Geburtsort (als ich diese Quelle letzten Dezember gefunden hatte, war der Geburtstag noch der 13.01.1848 und kein Geburtsort wurde angegeben; dies ist jetzt auf den 14.01.1848 und "Thüngen" verändert worden, vermutlich durch die Spekulation, daß er identisch mit dem an diesem Tag geborenen Johann Adam Henneberger ist). Daher ist diese Quelle für mich nutzlos - ich benutzte Find-a-Grave nur, falls es eine Photographie eines zeitgleichen Grabsteins oder eine Kopie einer Sterbeurkunde oder Todesnotiz (obituary) hat, und leider habe ich die letzteren für Utica nicht gefunden.


Die Ehefrau hieß in anderen amerikanischen Quellen Catherine E. und war eine geborene Faber, Frober, oder Froeber. Falls das bei Find-a-Grave (wiederum ohne Quelle) angegebene Geburtsdatum (27.09.1852) stimmt, könnte sie sehr wohl die an diesem Tag in Thüngen geborene Catharina Elizabeth Fröber gewesen sein - wiederum ein starkes Indiz, aber der Beweis fehlt mir auch hier.


VG


--Carl-Henry
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.04.2022, 14:47
Matsuyama Matsuyama ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 938
Standard

Zitat:
Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
Hallo Matsuyama:


Ja, danke, schon bekannt. Der John Adam Henneberger in Utica, NY (seit 1875 dort nachweisbar) hat etwa 1873 (also kurz nach der Ankunft in Amerika) geheiratet und sieben Kinder da gehabt; zu drei der Kinder habe ich auch noch Kindeskinder gefunden.


Aber leider hat Find-a-Grave kein Bild eines Grabsteins oder irgend eine andere Quelle für den angeblichen Geburtstag oder Geburtsort (als ich diese Quelle letzten Dezember gefunden hatte, war der Geburtstag noch der 13.01.1848 und kein Geburtsort wurde angegeben; dies ist jetzt auf den 14.01.1848 und "Thüngen" verändert worden, vermutlich durch die Spekulation, daß er identisch mit dem an diesem Tag geborenen Johann Adam Henneberger ist). Daher ist diese Quelle für mich nutzlos - ich benutzte Find-a-Grave nur, falls es eine Photographie eines zeitgleichen Grabsteins oder eine Kopie einer Sterbeurkunde oder Todesnotiz (obituary) hat, und leider habe ich die letzteren für Utica nicht gefunden.


Die Ehefrau hieß in anderen amerikanischen Quellen Catherine E. und war eine geborene Faber, Frober, oder Froeber. Falls das bei Find-a-Grave (wiederum ohne Quelle) angegebene Geburtsdatum (27.09.1852) stimmt, könnte sie sehr wohl die an diesem Tag in Thüngen geborene Catharina Elizabeth Fröber gewesen sein - wiederum ein starkes Indiz, aber der Beweis fehlt mir auch hier.


VG


--Carl-Henry
Hallo Carl-Henry, da gebe ich dir vollkommen Recht, ohne Bild, Traueranzeige oder Ähnliches ist es oftmals schwierig, die Daten bei Find a Grave zu verifizieren. Hast du schon versucht, bei den beiden Einträgen eine Fotoanfrage zu stellen? Evt. gibt es ja noch das Grab und ein Freiwilliger aus der Nähe macht ein Foto davon.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.04.2022, 15:30
Gastonian Gastonian ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 20.09.2021
Ort: USA
Beiträge: 3.209
Standard

Gute Idee - hab die Anfrage gestellt (aber für den Friedhof gibt es schon 450+ Fotoanfragen).


VG


--Carl-Henry
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.04.2022, 16:23
Matsuyama Matsuyama ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2019
Beiträge: 938
Standard

Zitat:
Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
Gute Idee - hab die Anfrage gestellt (aber für den Friedhof gibt es schon 450+ Fotoanfragen).


VG


--Carl-Henry
Alles klar, sonst hätte ich das für dich gemacht, wenn du dort keinen Account gehabt hättest. Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.