Hans Westhause vermisst - 20. Panzergrenadier-Division

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • huschbert
    Benutzer
    • 25.06.2014
    • 19

    Hans Westhause vermisst - 20. Panzergrenadier-Division

    Hallo,
    der Bruder meines Großvaters gilt seit 1944 als vermisst. Sein Name ist Hans Westhause. Geboren am 14.05.1919. Er gehörte zur Aufklärungsabteilung in der 20.Panzergrenadier-Division, KS30/PzAA120(Feldpostnr. 06310). Laut DRK Suchdienst geriet er wahrscheinlich am 20.3.1944 bei Kämpfen im Raum Bary bei Tarnopol (heutige Ukraine) in russische Gefangenschaft und verstarb dort. Vielleicht kennt ja jemand von Euch noch Väter oder Großväter die auch in dieser Division waren und vielleicht nähere Angaben zu Hans Westhause machen können. Ich weiß das die Chance heute noch jemanden zu finden sehr klein ist aber Fragen kostet ja nichts.
    Viele Grüße, Nick Huschmann
    Zuletzt ge?ndert von huschbert; 26.06.2014, 07:31.
  • Andreas Krüger
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2006
    • 258

    #2
    20.Panzerdivision

    Hallo Nick,

    auch mein Großvater Rudolf Krüger (* 1912) war in der 20. Panzerdivision und zwar:
    Heeres-Flakartillerie-Abteilung 295
    2. Heeresflak Art. Abt. (mot.) 295, vermisst 27.06.1944
    Feldpostnummer 59599

    und ist nach den Nachrichten 04.1946 in einem Kriegsgefangenenlager gestorben. Er war im Kessel von Bobruisk.

    Leider weiß ich auch nicht in welchen Lager er verstorben ist und ob es noch ein Grab gibt.

    Vielleicht kannst Du mir mitteilen von welchen Ort das Regiment deines Großvaters in Deutschland zusammen gezogen wurde. Ich hörte mein Großvater sollte sich zu seiner letzten Reise in Mannheim einfinden.

    Es grüßt
    Andreas Krüger

    Kommentar

    • huschbert
      Benutzer
      • 25.06.2014
      • 19

      #3
      von welchem Ort aus sie zusammengezogen wurden weiß ich auch nicht. Falls ich es noch raus bekomme melde ich mich natürlich bei dir. Das einzige was ich noch weiß das er bei der KS30/PzAA120 eingeteilt war.

      Kommentar

      Lädt...
      X