Mittelherwigsdorf/Zittau Familie Pilz, Tammert und Thümer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuppence
    Erfahrener Benutzer
    • 06.08.2020
    • 102

    Mittelherwigsdorf/Zittau Familie Pilz, Tammert und Thümer

    Ich komme einfach nicht weiter mit folgenden Fällen, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Geschaut habe ich bei my heritage, ancestry, Teilweise auch Genology und Geneteka. Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig genutzt habe.


    Meine Stiefmutter:
    über die Eltern ihres Vater kann ich nichts finden. Sie heißen Ernst Reinhold Pilz und Emma Martha Tammert
    Ihr Sohn heißt Helmut Pilz *15.05.1927 in Mittelherwigsdorf +18.05.1992 in Hannover
    dieser hat Else Annerose Thümer *29.09.1932 in Wintersdorf +29.03.1991 in Hannover
    eine Tochter Monika Pilz und eine Christine Pilz sind geboren. Aber ich glaube Christine ist von einem anderen Elternteil
    die Eltern von Else Annerose sind
    Friedrich Heinrich Thümer und Else Elly Steinert
    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent } a:link { color: #000080; so-language: zxx; text-decoration: underline }


    p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; background: transparent } a:link { color: #000080; so-language: zxx; text-decoration: underline }
  • JürgenSonntag
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2019
    • 224

    #2
    Hallo,
    wahrscheinlich bleibt nur der Weg zum Standesamt, da die Daten ja noch der Schutzfrist unterliegen. Bei Stiefeltern könnte es aber vielleicht auch schwierig werden, das berechtigte Interesse an der Auskunft zu begründen, da es ja keine eigentlichen Vorfahren sind.
    Viel Erfolg und viele Grüße!
    Jürgen

    Kommentar

    • johannchristoph
      Benutzer
      • 18.04.2015
      • 47

      #3
      Hallo und viele Grüße aus Thüringen.
      Auch meine Vorfahren stammen aus der Nähe von Zittau, aus Eichgraben. Ich habe mich mit meiner Suchanfrage an die Evang.- Luther. Kirchgemeinde St. Johannis Zittau
      Pfarrstr. 14 gewandt.
      Hier konnte man mir weiterhelfen. Gegen eine Gebühr erhält man Auszüge aus dem Kirchenregister. Meine genealogische Anfrage wurde schnell und freundlich bearbeitet.
      Vielleicht konnte ich weiterhelfen würde mich freuen
      viele Grüße
      Andrea

      Kommentar

      • Tuppence
        Erfahrener Benutzer
        • 06.08.2020
        • 102

        #4
        Hallo ihr beiden!


        Vielen Dank für die Info, das mach ich mal! Vielleicht habe ich ja Glück und komme da weiter.



        Liebe Grüße
        Nicole

        Kommentar

        Lädt...
        X