Edelmann Adelt oder Karp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adelt
    Benutzer
    • 07.05.2011
    • 9

    Edelmann Adelt oder Karp

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo:

    Ich bin für die Adresse Bücher suchen in Hamburg für 1928 und 1930-39 für Maria Edelmann (meine Großmutter) Fritz Adelt (mein Großvater) Hinrich Karp von Rodmann und Karp (Freund der Familie meiner Großmutter) Ich habe meine Großmutter in der 1926 gefundene Adresse Buch und 1943 aber keinen Zugriff auf die anderen Bücher. Jede Hilfe ist willkommen.
    Dank
    Max

  • #2
    Hallo Max,

    es sind leider noch nicht alle Adressbücher online, aber es gibt noch die Jahrgänge 1947 und 1949, sowie 1950-1958 online. Die sind auch für Dich einsehbar.

    Liebe Grüße
    Lizzy

    Kommentar

    • Adelt
      Benutzer
      • 07.05.2011
      • 9

      #3
      Hallo Lizzy:
      Ich habe die Informationen aus diesen Adresse Bücher, aber ich habe keine Informationen über meine Großeltern aus den 1930er Jahren. Sie waren nicht verheiratet und nicht zusammen leben. Ich wollte sehen, ob mein Großvater blieb in Hamburg, weil er von 1940 bis 45 in Berlin lebte. Er ist nicht in der Berliner Adressbuch für den 1930er Jahren

      Danke,
      Max

      Kommentar


      • #4
        Hallo Max,

        die für Dich interessanten Adressbücher sind im Moment leider nur im Hamburger Staatsarchiv einsehbar.
        Du verfolgst ihr Leben, aber hast die Daten...oder wie verstehe ich das?.

        Gruß
        Lizzy

        Kommentar

        • Adelt
          Benutzer
          • 07.05.2011
          • 9

          #5
          Muss ich an die Archive und die Informationen anfordern, weil ich nicht glaube, ich werde zurück in Hamburg bis 2012.
          Gruß
          Max

          Kommentar

          Lädt...
          X