Adressbuch Wiesbaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PeterundPaul
    Benutzer
    • 26.05.2010
    • 35

    Adressbuch Wiesbaden

    Hallo,

    wer kann mir bitte helfen? Ich suche die Einträge unter "Augustastr. 13" im Wiesbadener Adressbuch um 1908.

    Vielen Dank im Voraus,

    Peter
  • Mysterysolver
    Erfahrener Benutzer
    • 18.09.2014
    • 391

    #2
    Ich kann demnächst mal in unserer HLB danach sehen
    Lg,
    Susanne

    PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
    --
    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

    Kommentar

    • PeterundPaul
      Benutzer
      • 26.05.2010
      • 35

      #3
      Danke für die Hilfsbereitschaft. Wie weit ist das Vorheben denn gediehen?

      Beste Grüße
      Peter

      Kommentar

      • PeterundPaul
        Benutzer
        • 26.05.2010
        • 35

        #4
        natürlich: Vorhaben

        Kommentar

        • Mysterysolver
          Erfahrener Benutzer
          • 18.09.2014
          • 391

          #5
          Zitat von PeterundPaul Beitrag anzeigen
          Danke für die Hilfsbereitschaft. Wie weit ist das Vorheben denn gediehen?

          Beste Grüße
          Peter
          Bin jetzt erst wieder dazu gekommen, mich drum zu kümmern, hab dich aber nicht vergessen Hab mich eben durch die Retrokatalogisate gewühlt und die entsprechenden Bände aus dem Magazin bestellt. Montag kann ich einen Blick hinein werfen. Leider ist zwar eine MASSE an Adressbüchern von 1860-1980 dort verfügbar, aber ausgerechnet dein Jahr nicht. Aber vielleicht werde ich in den "Spezial-Adressbüchern" fündig, die gibts genau für "dein" Jahr. Weißt du zufällig, zu welchem Distrikt die Straße damals gehörte?

          Gruß
          Susanne
          Lg,
          Susanne

          PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
          --
          FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

          Kommentar

          • Kasstor
            Erfahrener Benutzer
            • 09.11.2009
            • 13440

            #6
            Wiesbaden 1955, 1965

            Hallo,

            ich hoffe, es ist nicht zu unverschämt, wenn ich mich hier einklinke.
            Ich wäre an Einträgen Weise in Wiesbaden 1955 bzw 1965 interessiert.

            Freundliche Grüße

            Thomas
            FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

            Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

            Kommentar

            • Adina
              Erfahrener Benutzer
              • 25.07.2008
              • 157

              #7
              Hallo,
              auch hätte eine Bitte, wenn es geht:
              Ich suche Informationen über Fischbach in Wiesbaden. Soweit mir bekannt ist, hatte mein Urgroßvater ein Fuhrunternehmen.
              Wünsche ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße aus dem Rheinland Adina

              Kommentar

              Lädt...
              X