erledigt: Handyfrage mit Forschungsbezug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2176

    erledigt: Handyfrage mit Forschungsbezug

    ich weiß, meine Frage passt nicht so recht hier rein, aber ich weiß nicht, wohin damit sonst.


    Hallo,
    gestern habe ich mit einem geliehenen Handy (htc) im Archiv viele Aufnahmen gemacht. Mein Computer erkennt das Handy, behauptet aber, es seien keine Bilder darauf. Es war keine Karte im Handy, die Fotos kann ich über das Display anklicken.
    Zur Kontrolle habe ich mein olles Handy getestet (swisstone, Karte drin), der Computer erkennt es auch, behauptet aber es seien keine "neuen" Bilder vorhanden, obwohl im Fotoalbum viele Bilder sind. Ich habe zur Probe eines neu aufgenommen, trotzdem kam die selbe Meldung.
    Was mache ich falsch?
    Danke im Voraus und Grüße
    Gisela


    PS bei beiden Handys zeigt mein Computer deren Inhalte bzw. Programme in Form von Ordnern.
    Zuletzt ge?ndert von GiselaR; 27.11.2019, 20:30.
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
  • focke13
    Erfahrener Benutzer
    • 16.02.2015
    • 1331

    #2
    Hallo

    Hallo
    Ich gehe bei so was immer über den explorer und dann aufs Handy in das Verzeichnis wo die Bilder gespeichert sind.
    Mfg
    Focke13

    Kommentar

    • GiselaR
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2006
      • 2176

      #3
      äm ja, das habe ich wohl nicht deutlich genug erklärt: das mache ich auch. Also der Computer erkenn die Handys, daher kann ich über den Explorer rein. Da sind aber keine Ordner mit Bildern. Auf dem geliehenen Handy - was das wichtige ist, weil die Archiv-Fotos drauf sind - ist überhaupt kein Bilder-Ordner, jedenfalls kein benannter, den ich identifizieren kann. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich meine Fotos über das Display des Handys aufrufen kann. Dort "liegen" sie wie ein Stapel Fotos ohne Benennung.
      Grüße
      Gisela
      Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

      Kommentar

      • duschas
        Erfahrener Benutzer
        • 23.01.2012
        • 191

        #4
        Welches Betriebssystem hat denn das Handy?


        Wenn man bei neueren Android-Handys das Foto in der Galerie anschaut und nach oben wischt, kommt mit den Meta-Daten auch der Pfad, wo es abgespeichert ist.
        Beste Grüße
        Jörg

        Kommentar

        • Geufke
          Erfahrener Benutzer
          • 20.01.2014
          • 1073

          #5
          Moin GiselaR,
          manchmal hilft es, die passende Software für das Handy zu installieren, um dann Zugriff auf bestimmte Ordner zu bekommen, bei Samsung ist das z.B. Kies.
          Viele Grüße, Anja

          Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

          Kommentar

          • GiselaR
            Erfahrener Benutzer
            • 13.09.2006
            • 2176

            #6
            Hallo, danke für eure Antworten,
            Betriebssystem, wo erkennt man das? Ich glaube Android.
            Ich habe die Software für beide Handys installiert, nicht freiwillig sondern
            das System hat es mir vorgeschlagen.

            Übrigens fällt mir ein, es wurde mir anfangs schon vorgeschlagen (vom System) Bilder zu übertragen. Das hatte ich auch gestartet, und sofort kam die Anzeige, dass mehrere 100 Bilder übertragen würden (ich weiß nicht mehr genau, wie viele, ca. 4-500). Ich habe aber nur in die 130 auf genommen. Dann habe ich die Aktion abgebrochen, weil ich nicht in fremden Bildern rumstalken wollte.



            Duschas, ich versuche nachher mal deinen Vorschlag.
            liebe Grüße
            Gisela
            Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #7
              Handy

              Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen

              Übrigens fällt mir ein, es wurde mir anfangs schon vorgeschlagen (vom System) Bilder zu übertragen. Das hatte ich auch gestartet, und sofort kam die Anzeige, dass mehrere 100 Bilder übertragen würden (ich weiß nicht mehr genau, wie viele, ca. 4-500). Ich habe aber nur in die 130 auf genommen. Dann habe ich die Aktion abgebrochen, weil ich nicht in fremden Bildern rumstalken wollte.
              Diese Aktion solltest Du aber mal versuchsweise GANZ durchlaufen lassen; auch wenn eine Menge fremder Fotos dabei rauskommen.
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • GiselaR
                Erfahrener Benutzer
                • 13.09.2006
                • 2176

                #8
                Hallo an euch alle,
                irgendwie hat es geklappt. Ich habe mit dem Ansatz von duschdas angefangen, habe aber zuerst keinen Pfad gesehen, bin dann aber intuitiv endlich im richtigen Ordner gelandet. Dann war markieren ausschneiden und einfügen kein Problem mehr.

                Ich danke euch allen.
                Scheuck, wenn es sich mal um meine eigenen Bilder handelt, mache ich es natürlich so. Ich hoffe, meine Arbeitskollegin schätzt mein Zartgefühl.
                Euch allen LG
                Gisela
                Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

                Kommentar

                Lädt...
                X