Neu neu neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nic Ole
    Benutzer
    • 30.10.2016
    • 19

    Neu neu neu

    Hallo zusammen,

    gerade gestern war ein Treffen hier in der Region und auch dort wurde angesprochen, wie wichtig es ist "Kontakt" herzustellen. Dann wird man ganz schnell feststellen, dass man nicht "allein" ist!
    Das tue ich nun hiermit: ich bin durch meine Eltern zur Ahnenforschung gekommen, die mich regelrecht angesteckt haben! Es begann, als meine Großmutter mütterlicherseits gestorben ist und meine Mama Unterlagen über ihre Vorfahren bekommen hat.
    Nun haben wir ein tolles Hobby, was wir gemeinsam machen können. Das ist sehr schön!
    Momentan forschen wir in der Linie meines Vaters, der aus Schleswig-Holstein stammt. Mittlerweile haben wir bereits herausgefunden, dass die Familie ursprünglich wohl aus Stendal kam. Sehr spannend! Wir sind schon jetzt gespannt, was wir noch alles herausfinden werden ... das Internet ist dabei ja eine riesengroße Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Ich forsche nach der Familie MEEWES aus Schleswig-Holstein (Hummelfeld/Erfde) und Sachsen-Anhalt (Stendal)
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Nicole,
    Schön dass Du hergefunden hast! Hier im Forum bekommst Du bei Bedarf Hilfe und kannst von erfahrenen Forschern profitieren. Und wir freuen uns auch, wenn Du Dich rege beteiligst - hier wird auch Freud und Leid der Ahnenforschung geteilt.
    Aus Deiner Vorstellung höre ich, dass Du noch nicht so alt bist (naja, auch das ist relativ) ? Darf ich fragen, wie jung?
    Jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin viel Freude und auch gute Erfolge bei Deiner/ Eurer Forschung!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X